Advertisement
JÜDISCHES NEUJAHRSKONZERT 5787Kantorenkonzert
Dienstag, 13. Oktober 2026, 20:00 Uhr
Prinzregententheater München
Nachman Turgeman, Kantor
Yitzhak Zelman, Kantor
Daniel Grossmann, Dirigent
JÜDISCH
Neujahr im Herbst? Feiern Sie mit uns bei festlicher Musik der Synagoge und Evergreens der jüdischen Volksmusik Rosch ha-Schana (wörtlich: den ‚Kopf des Jahres‘), mit dem das jüdische Jahr 5787 beginnt. In der Pause laden wir zu traditionellen Äpfeln mit Honig: schana towa – ein süßes neuen Jahr!
HEUTE
Kantorale Musik ist Jahrtausende alt, hat sich aber stetig weiterentwickelt; heute sind die Kantoren (‚Chasanim‘) mitreißende Entertainer. Wir freuen uns besonders, in diesem Jahr zwei internationale Stars der 'Kantorenszene' zu Gast zu haben: Nachman Turgeman und Yitzhak Zelman.
FÜR ALLE
Seit über 10 Jahren ist das Jüdische Neujahrskonzert des JCOM ein Highlight im Münchner Konzertkalender und bringt diese Tradition zu uns. Das Publikum des Neujahrskonzerts ist bunt gemischt: jüdisch und nicht-jüdisch, jung und alt, aus München und der ganzen Welt. Es ist ein Fest für alle! Sie müssen nichts mitbringen: Dirigent Daniel Grossmann führt durch das Konzert. Lassen Sie sich begeistern!
Advertisement
Event venue
Prinzregententheater, Prinzregentenplatz 12, 81675 München, Deutschland, Munich, Germany
Tickets
Discover more events by tag
Music in MunichParties in MunichPerforming-arts in MunichConcerts in MunichFestivals in MunichEntertainment in Munich