Advertisement
Vivaldis Komposition DIE VIER JAHRESZEITEN zählt wohl zu den bekanntesten der Musikgeschichte. Die vier Violinkonzerte führen auf eine emotionsgeladene Reise durch die Natur - jedes Konzert porträtiert eine Jahreszeit.DIE VIER JAHRESZEITEN werden komplett in der zweiten Hälfte dieses Galakonzerts präsentiert. Das DRESDNER RESIDENZ ORCHESTER stimmt außerdem im ersten Teil mit weiteren Werken auf diesen musikalischen Hochgenuss ein. Der besondere Fokus bei diesem Galakonzert liegt auf den herausragenden Violinsolisten. Genießen Sie diese Reise durch das Jahr!
Die ersten Reihen sind als VIP-Plätze reserviert. In dieser Kategorie erhalten Sie außerdem einen Gutschein für ein Glas Sekt oder ein Getränk Ihrer Wahl in der Konzertpause. Das Konzert findet drinnen im Wallpavillon statt.
Beim Arrangement "Konzert&Dinner" erhalten Sie zusätzlich zum Konzertticket ein exklusives Drei-Gänge-Menü nach dem Konzert im Restaurant „Platzhirsch". Buchbar bis 4 Tage vor dem Konzert.
Bitte beachten Sie, dass der Konzertsaal im Wallpavillon und die Toiletten nicht barrierefrei zugänglich sind. Es sind Stufen zum Konzertsaal und zur Toilette!
Besetzung: Die Solisten des DRESDNER RESIDENZ ORCHESTERs als Kammerensemble (4 - 8 Musiker) gestalten seit dem Jahr 2013 die eigene ganzjährige Konzertreihe „Galakonzerte im Dresdner Zwinger“, die "DRESDNER RESIDENZ KONZERTE".
Advertisement
Event venue
Wallpavillon, Nymphenbad, Theaterplatz 1, 01067 Dresden, Deutschland, Dresden, Germany
Tickets