Advertisement
Garage-Rock Legenden Tigerbeat (HH) und Payola (B) im November 2026 gemeinsam unterwegs!Tigerbeat haben in ihrer ersten Inkarnation von 1998 bis 2006 mit zwei vielbeachteten und gefeierten Alben „No.1“ (2002) und „13 Songs“ (2003) für mächtig Furore gesorgt und sind ausgiebig und regelmäßig durch Deutschland, Österreich und die Schweiz getourt. Sie haben sich die Bühne mit Bands wie Yeah Yeah Yeahs, Speedball Baby, The Black Keys, The (International) Noise Conspiracy, Girls vs Boys und vielen mehr geteilt und renommierte Festivals wie u.a. Rock am Ring/Rock im Park, Hurricane, Taubertal, Immer Gut Festival, Frequency Open Air (AT), Metropolis Festival Rotterdam, Eurosonic Festival gespielt. Hinzu kamen Shows und Festivals im benachbarten Ausland in Dänemark, den Niederlande und den USA, wo ihr Auftritt bei der SXSW 2000 als der lauteste des gesamten Festivals gewertet wurde. Nachdem die Band 2013 einen umjubelten Auftritt beim Reeperbahn Festival spielte, bei denen nicht wenige der Anwesenden der Band attestiert haben, noch nie besser gewesen zu sein, wurden sie im Mai 2026 von Jack White ins Vorprogramm seiner ausverkauften Hamburg Show eingeladen und zeigten mit einem furiosen Auftritt, dass sie nach wie vor jeden Saal elektrisieren können – jetzt kommen sie mit neuen Songs zurück! Frontmann Frehn Hawel hat übrigens im April 2026 mit Ric McPhail das vielbeachtete 2. Hawel / McPhail Album "Sorrow Wonderland" veröffentlicht und gezeigt, dass er in Sachen Songwriting nichts verlernt hat.
Mit dabei ist die Berliner Band Payola. Was macht Payola da? Was Neues: Kaum beobachtete man sich mal gut 20 Jahre aus der Ferne, (live zum Beispiel mit Sissies, Gods of Blitz, Consumers) fiel den alten Mitmusikern schon auf, dass sie es wahrscheinlich selbst sind, die fehlen. In der bewegten Bandgeschichte haben Sänger Nico Kozik und Gitarrist Jens Freudenberg schon das viel beachtete Album „For Those Who Know“ aufgenommen. Patrick Eickemeier (Gitarre) kam beim Sushi-Klassiker „Get on the Buzz“ dazu. Jetzt geht es wieder zusammen weiter. Ulf Reinhard (Bass, Tiki God, Mainpoint) und Benni Sommerfeld (Schlagzeug, Myballoon) sind mit dabei, für die alte neue FünferBesetzung. Payola haben fulminante Live-Shows hingelegt, vor „Mother Tongue“, nach den „Beatsteaks“ und gelegentlich auch mit Tigerbeat (in Texas 2000 waren sie nichtdabei). Bei der ersten Probe im eisigen Berlin galt „Alles geht, nix muss“ und es ging so einiges. Noch mit Max Power am Schlagzeug wurden Songs für ein neues Album gemacht und aufgenommen. Jetzt kommen die neuen Auftritte. Die besten Alten wollen sie auch spielen. Ist ja nicht alles anders.
Tigerbeat
www.instagram.com/tigerbeatofficial
www.facebook.com/TGRBT
www.instagram.com/hawel.mcphail
Payola
www.instagram.com/payola_getonthebuzz2026
Präsentiert von Byte FM und Visions
Einlass 20:00 II Start 21:00 II VVK ab 14€ II AK 18€
Tickets via TfG und DICE
https://link.dice.fm/y3b612beb58c
Advertisement
Event venue
Grosse Elbstrasse 84, 22767 Hamburg, Germany, Große Elbstraße 84, 22767 Hamburg, Deutschland, Hamburg, Germany
Tickets
Discover more events by tag
Concerts in HamburgLive-music in HamburgRock-music in HamburgMusic in HamburgPerformances in HamburgEntertainment in HamburgFestivals in Hamburg