#StayHappening
Sat, 21 Nov, 2026 at 08:00 pm UTC+01:00

PAULA PAULA // IndiePopcorn | Support: Frampadampa

  • Kulturzentrum franz.K Reutlingen · Reutlingen
Kulturzentrum franz.K Reutlingen Publisher / Host Kulturzentrum franz.K Reutlingen
Share
PAULA PAULA \/\/ IndiePopcorn | Support: Frampadampa
Advertisement
Indi(e)stinction
PAULA PAULA
"Heilige Scheiße“ - Tour 2026
Support: Frampadampa
PAULA PAULA macht perimenopausalen, dystopisch-romantischen Aufruhrpop mit linksfeministischem Bildungsauftrag, unerschütterlicher Menschenliebe und Texten, die mit einer Hand ins Gesicht pieken, während sie die andere zur endgültigen Versöhnung ausstrecken. Mit einer unglaublich berührenden Mischung aus wütender politischer Positionierung, über sich selbst lachender Fehlbarkeit und viel Platz für die zarten Zwischentöne des Menschseins fegt PAULA PAULA live in Fünferbesetzung einmal alle Kanäle der Zuhörenden frei. Es wird gezappelt, gelacht und auch gerne geweint.
Nach ihrem gefeierten Debüt „schade kaputt“ mit über 100 Konzerten, rasant wachsenden Publikumsströmen, ausverkaufter Vinylauflage, Auftritten in der ARD Ladies Night, bei Till Reiners’ Happy Hour und Lobeshymnen in Spiegel, taz und DLF Kultur knackt PAULA PAULA jetzt das nächste Level und nimmt uns mitten rein in den Kompostierungsprozess. Nicht umsonst heißt das zweite Album „Heilige Scheiße“.
Oft begleitet durch lokale Kneipenchöre, widmen sie sich in ihrem Programm all den feinen Zwischentönen, die unser Leben zart, chaotisch, aufregend und lebenswert machen. Mit einer ausgestreckten und einer wachrüttelnden Hand bohrt sich Marlène Colle dabei durch unsere halbaufgeklärte - halbkonservative Gesellschaft. Sehnsüchtig nach Verbindung, schafft es die Songschreiberin immer wieder neue Perspektiven und Risse in allen "Das war schon immer so"-Mauern zu finden und sich mit weit ausgestreckten Armen den Unbekannten entgegenzustellen. Liebe, Mutterschaft, Verlust und gesellschaftliches Zusammenleben prägen ihre Texte, Singer/Songwriter, Chanson, Indiepop und Neoklassik ihre Musik.
Mit einer knallbunten Mischung aus Keys, Synths, Cello, Akustikgitarre und zwei perfekt ineinander verwobenen Stimmen sammeln Kristina und Marlène die Geister ein und lassen sie so schnell nicht wieder los.
Frampadampa ist eine junge Band aus Tübingen. Zuhörende können sich mit ihnen durch sprudelnde Lebendigkeit tanzen. Die Songs von Frampadampa? Eine wilde Mischung zwischen fetzigen Punkrock-Beats und verträumten Melodien. Wo finden wir den Weg zwischen Weltzugewandtheit und Freiheit? Einfach alles liegen lassen, losfetzten, stampfen, tanzen. Trotzdem laut und politisch, mit wachen Augen durchs Leben gehen. Wo ist das Gleichgewicht auf diesem schmalen Grat? Findet es zusammen raus!
Advertisement

Event venue

Kulturzentrum franz.K Reutlingen, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen, Deutschland, Reutlingen, Germany

Tickets
Concerts, fests, parties, meetups — all the happenings, one place.

Discover more events by tag

Ask AI if this event suits you

Keep the plans coming

More events in Reutlingen

Reutlingen is happening.

See everything else that’s on — concerts, markets, comedy and more.