Advertisement
SA 10:00 - 17:00Den inneren Beobachter schulen - aus dem Zentrum heraus handeln
Meditationstechniken erfreuen sich in den letzten Jahren wachsender Popularität. Yoga als Körpermeditation und Systeme wie MBSR (Kabat Zinn) finden Eingang in die Gesundheitssysteme und werden als Prophylaxe und flankierend zu Behandlungen sogar von vielen Kassen bezahlt.
Meditationstechniken sind altes menschliches Erfahrungswissen. Meditation geht über die neurophysiologischen Techniken der Entspannungspraxis hinaus. In der Meditation erfahren wir eine andere Ausrichtung unseres Tuns aus einem inneren Zentrum heraus. Dieses Zentrum zu entdecken und zu verankern ist Teil der Praxis. Aus diesem Zentrum ins Handeln zu gehen, kann all unserem Tun ganz anderes Potential geben. Meditieren heißt auch, mit neuer Achtsamkeit und Kreativität im ganz alltäglichen Sein anzukommen. Das bedeutet, mit bewusstem Aktivsein dem Hamsterrad zu entkommen.
In dieser kleinen Meditationsklasse lernen wir mit etwas Theorie und viel praktischem Erfahren ein paar wichtige Meditationstechniken kennen: Stille Meditation, Atem - Bewegung - Stimme, Aktive Meditationen.
Hinweise
Bitte bringe lockere Kleidung, eine Sitzunterlage/Meditationskissen, eine Decke und Proviant (leichte Nahrung, stilles Wasser, Tee o.Ä.) mit.
Buchen: https://www.fu-sport.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Achtsamkeit__Breathwork__Meditation.html
Advertisement
Event venue
14195 Berlin, Fabeckstr. 34-36, Fabeckstraße 34, 14195 Berlin, Deutschland, Berlin, Germany
Tickets
Discover more events by tag
Workshops in BerlinMindfulness in BerlinMeditation in BerlinHealth-wellness in BerlinSports in BerlinArt in BerlinTheatre in BerlinYoga in BerlinActing in Berlin