#StayHappening
Sun Nov 22 2026 at 11:00 am to 04:30 pm UTC+01:00

„Quer durch die Epochen der Tango Musik mit Ricardo el Holandés über Osvaldo Pugliese

  • Tanzschule Conexión · Frankfurt
Maximiliano Alejandro D\u00edaz Yahnel Publisher / Host Maximiliano Alejandro Díaz Yahnel
Share
\u201eQuer durch die Epochen der Tango Musik mit Ricardo el Holand\u00e9s \u00fcber Osvaldo Pugliese
Advertisement
Ihr Lieben,
das Ende unserer Workshop-Reihe nähert sich mit großen Schritten. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge laden wir euch heute ein zur allerletzten Gelegenheit, Ricardo bei einem Vortrag "live in action" zu bewundern. Zum krönenden Abschluss dürft ihr euch freuen auf:
Osvaldo Pugliese – Leidenschaft, Dramatik und die unverwechselbare Kraft seiner Musik
am Sonntag, 22. November 2026, Beginn um 11 Uhr, diesmal wieder vor La Cuerda in der Tanzschule Conexión.
Osvaldo Pugliese steht wie kaum ein anderes Orchester für Leidenschaft, Tiefe und eine musikalische Ausdruckskraft, die unter die Haut geht. Seine Musik ist voller Spannung, Dramatik und Emotionen – und berührt bis heute Tänzerinnen und Tänzer auf der ganzen Welt. Gemeinsam tauchen wir ein in die faszinierende Welt eines Orchesters, das den Tango geprägt hat wie nur wenige andere.
Ricardo, der 13 Jahre in Buenos Aires gelebt hat, nimmt uns noch einmal mit auf eine ganz persönliche Reise. Er erzählt von Begegnungen, Erinnerungen und Geschichten aus einer Zeit, in der viele der großen Musiker und Sänger noch lebten. Dabei geht es nicht um technische Musikanalyse, sondern um das Erleben, Fühlen und Verstehen des Tango – mit Herz, Humor und Leidenschaft.
Zwischen den Erzählungen tanzen wir zu sorgfältig ausgewählten Stücken von Osvaldo Pugliese und entdecken, was dieses Orchester so einzigartig macht – musikalisch, emotional und auf der Tanzfläche.
Und weil Ricardo gerade zu Pugliese so unglaublich viel zu erzählen hat, nehmen wir uns diesmal besonders viel Zeit:
Vier Stunden lang widmen wir uns seiner Musik, seinen Geschichten und all den kleinen und großen Besonderheiten, die dieses Orchester ausmachen. Dazwischen gönnen wir uns eine etwa einstündige Pause, in der wir euch auch eine Kleinigkeit zu essen anbieten.
Durch den größeren Gesamtaufwand wird der Teilnahmebeitrag diesmal etwas höher ausfallen als bei den bisherigen Workshops: als festen Beitrag pro Person rechnen wir mit 45 €. Da wir diesmal auch deutlich höhere Ausgaben für die Miete haben, freuen wir uns über jeden, der gerne mehr geben möchte. 😊
Ein ganz besonderer Abschied
Dieser Workshop ist nicht einfach nur der letzte Teil unserer Seminarreihe – es ist der allerletzte Tango-Vortrag mit Ricardo überhaupt.
Mit Osvaldo Pugliese findet diese besondere Reise durch die Geschichte des Tango ihren goldenen Abschluss. Gleichzeitig endet damit auch ein ganz besonderer Teil in Ricardos Leben: Nach diesem Workshop schließt er das Kapitel „Vorträge“ endgültig.
Ein letztes Mal dürfen wir erleben, wie Ricardo mit seinen persönlichen Erinnerungen, seinem Wissen und seiner unverwechselbaren Art die Geschichte des Tango lebendig werden lässt. Ein letztes Mal gemeinsam zuhören, staunen, lachen, tanzen und die Musik mit ganz anderen Ohren entdecken.
Wer Ricardo noch einmal in dieser einzigartigen Rolle erleben möchte, sollte sich diesen besonderen Abschied auf keinen Fall entgehen lassen:
meldet euch an per Email [email protected] oder WhatsApp an Max +49 1732184064.
Eine herzliche Umarmung
Stefi und Max
Advertisement

Event venue

Tanzschule Conexión, Am Industriehof 7,Frankfurt, Germany

Tickets
Concerts, fests, parties, meetups — all the happenings, one place.

Ask AI if this event suits you

Keep the plans coming

More events in Frankfurt

Bob Dylan

Sun, 22 Nov at 10:30 am Festhalle - Frankfurt

Frankfurt is happening.

See everything else that’s on — concerts, markets, comedy and more.