SUGAR - Love you even still - 2026 World Tour | Berlin, Hole44 (verlegt / neue Venue!)

Thu, 11 Jun, 2026 at 07:00 pm UTC+01:00

Hole Berlin | Berlin

Loft Concerts
Publisher/HostLoft Concerts
SUGAR - Love you even still - 2026 World Tour | Berlin, Hole44 (verlegt \/ neue Venue!)
Advertisement
!! ACHTUNG: Das Konzert wird/wurde verlegt ins Hole44. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. !!
┃ SUGAR - Love you even still - 2026 World Tour
┃ Special Guest: J. ROBBINS
┇ 11. Juni 2026
┇ (verlegt ins) Hole44
┋ Einlass 19h
┋ Beginn 20h
ℹ loft.de/event/20260611-sugar/
🎫 loft.de/x/aumdc (LofTix)
🎫 loft.de/x/uyzkx (Eventim)
!! SUGAR has partnered with PLUS1(.org) so that €2 from every ticket sold will go to organizations working to support and empower the health and wellbeing of LGBTQ+ communities. !!
Nachdem Bob Mould mit Hüsker Dü bereits die Zukunft des Rock maßgeblich geprägt hatte, gründete er Ende 1991 zusammen mit Bassist David Barbe und Schlagzeuger Malcolm Travis die Band Sugar. Ihr Live-Debüt gaben sie Anfang des darauffolgenden Jahres im legendären 40 Watt Club in Athens, Georgia. Das Debütalbum „Copper Blue“ von Sugar, das vom NME zum „Album des Jahres 1992“ gekürt wurde und heute als Klassiker gilt, wurde sofort zum Sensationserfolg und erlangte weltweite Anerkennung und Meilensteinstatus für die melodische Kraft und die tiefgründige, kathartische Pop-Kunst von Songs wie „A Good Idea“, „Helpless“ und dem Alternative-Rock-Radio-Hit und MTV-Favoriten „If I Can’t Change Your Mind“. Das Trio spielte schnell auf immer größeren Bühnen, darunter ein legendärer Auftritt beim Great X-pectations Festival im Londoner Finsbury Park, bei dem sie die Show stahlen. Mit Rückenwind veröffentlichten Sugar 1993 „Beaster“ und feierten damit einen fulminanten Einstieg auf Platz 3 der britischen Albumcharts sowie auf Platz 4 der US-amerikanischen Billboard-„Heatseekers“-Charts.
Obwohl die sechs Songs umfassende Mini-LP in denselben Sessions wie „Copper Blue“ aufgenommen wurde, zeugte sie von einer deutlich roheren Energie und düstereren Melancholie als ihr Vorgänger, was sich in so vernichtenden, sakrilegischen Wutausbrüchen wie „Judas Cradle“ und „JC Auto“ widerspiegelte. Das zweite Studioalbum von Sugar, „File Under: Easy Listening“, erschien 1994 und stürmte erneut die Top 10 der britischen Albumcharts. Diesmal erreichte es sogar die oberen Ränge der Billboard 200. Auf dem Album beschritt Sugar mit Songs wie dem Country-angehauchten „Believe What You’re Saying“ und dem mitreißenden „Gee Angel“ erneut musikalische Grenzen und erkundete ein breiteres Spektrum an Stilen, ohne dabei ihre charakteristische Intensität und ungezügelte Energie einzubüßen. Trotz dieser Erfolge lösten sich Sugar nach einer Japan-Tournee Anfang 1995 auf. Zahlreiche Live-Aufnahmen, Wiederveröffentlichungen und Anthologien trugen in den folgenden drei Jahrzehnten dazu bei, das Vermächtnis der Band zu festigen und Sugar als unbestrittene Meister des lauten, gitarrenlastigen Rocks für die Ewigkeit zu etablieren.
Die Originalmitglieder von Sugar kamen im Juni 2025 wieder zusammen. Der erste neue Song seit über drei Jahrzehnten, „House Of Dead Memories“, wurde am 15. Oktober 2025 veröffentlicht.
Advertisement

Event Venue

Hole Berlin, Hermannstraße 146,Berlin, Germany

Tickets

Icon
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.

Ask AI if this event suits you:

More Events in Berlin

NOW!DAYS
Thu, 11 Jun at 06:00 pm NOW!DAYS

GOODplace Berlin ⎪ C-Space

Reading Images in the Age of AI
Thu, 11 Jun at 06:00 pm Reading Images in the Age of AI

First Floor Studio / De Gruyter Brill

The Alchemy of Union: Embodying the Masculine and Feminine Within
Thu, 11 Jun at 06:30 pm The Alchemy of Union: Embodying the Masculine and Feminine Within

Wamos - Veranstaltungszentrum

Kombucha Workshop @ The Social Hub
Thu, 11 Jun at 06:30 pm Kombucha Workshop @ The Social Hub

The Social Hub Berlin

Deep Dating (German Edition)
Thu, 11 Jun at 06:30 pm Deep Dating (German Edition)

Futura House | Tech, Longevity and Balance

Lucidarium and Simkhat Hanefesh live in Berlin!
Thu, 11 Jun at 07:30 pm Lucidarium and Simkhat Hanefesh live in Berlin!

KulturKirche nikodemus

 Jan Klare Trio
Thu, 11 Jun at 07:30 pm Jan Klare Trio

Gerichtstraße 25, 13347 Berlin, Germany

Cirque du Soleil ALIZ\u00c9
Thu, 11 Jun at 07:30 pm Cirque du Soleil ALIZÉ

Jordana in Berlin
Thu, 11 Jun at 08:00 pm Jordana in Berlin

BERGHAIN / Kantine

Lisa Bassenge in Berlin
Thu, 11 Jun at 08:00 pm Lisa Bassenge in Berlin

Bar jeder Vernunft

Chuckleheads English Comedy Show #439
Thu, 11 Jun at 08:00 pm Chuckleheads English Comedy Show #439

Deriva

Berlin is Happening!

Never miss your favorite happenings again!

Explore Berlin Events