Advertisement
„Sie sind die Besten da draußen“ (Jeff Scott, Radio KUCI 88,9 FM, L.A.). Michael Maddy Arlt (voc, harp), Andreas Arlt, inzwischen als „Weltklasse-Gitarrist“ gehandelt, Henning Hauerken (b), Andre Werkmeister (dr) und Fabian Fritz an den Tasten – das sind B.B. & The Blues Shacks, „die beste Blues Band, die ich je in Deutschland gehört habe“ (Götz Alsmann). Die Hildesheimer Band zählt zu den erfolgreichsten Vertretern des 1940er- und 1950er-Jahre Blues in Europa. Sie gastierten auf vielen großen Festivals und absolvierten Tourneen u.a. mit Smokey Wilson, Tad Robinson, Bob Dylan oder Elvis Costello.
„Eine der swingendsten Bands Europas, ...“ (German Blues Circle, 02/96) steht mit ihrem Vintage-Cocktail aus Chicago- und Westcoast-Blues inkl. einer Prise Rock’n’Roll und Soul an der Spitze der rootsorientierten Blues-Gemeinde.
Seit mittlerweile 37 Jahren im Geschäft, hat die Band vier German Blues Awards gewonnen, mehr als 4000 Live-Auftritte absolviert und hat sich so auch als Top-Act in Übersee etabliert. Sie wurden zweimal mit der Trophée France Blues als „beste europäische Bluesband“ (2003/2004) ausgezeichnet. Das Album „Unique Taste“ erhielt den Preis der deutschen Schallplattenkritik (2/2008). Ihr aktuelles Album „Blues Is A Stew“ (2026) unterstreicht einmal mehr die Bedeutung der Shacks auch auf internationaler Ebene. Einzigartig.
Weitere Infos: www.regionalverband.de/sonntags-ans-schloss
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen der Reihe "Sonntags ans Schloß" ist frei.
Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Saarbrücken.
Foto: Clemens Heidrich
Advertisement
Event venue
Schlossplatz, 66119 Saarbrücken, Germany, Am Schloßberg 1, 66119 Saarbrücken, Deutschland, Saarbrucken, Germany
Tickets
Discover more events by tag
Concerts in SaarbruckenLive-music in SaarbruckenMusic in SaarbruckenPerforming-arts in SaarbruckenEntertainment in SaarbruckenFestivals in Saarbrucken