About this Event
SONGWRITING-WORKSHOP MIT LLOU
Gemeinsam kreativ werden, Inspiration finden und neue Wege entdecken, um mit dem Schreiben anzufangen oder weiterzukommen - klingt interessant für dich? Dann komm am Samstag, den 28.11.2026, um 16:30 Uhr vorbei!
Im Songwriting-Workshop werden wir in einem geschützten Rahmen Inspiration sammeln, uns kreativ ausprobieren und gemeinsam Songtexte schreiben. Dabei steht vor allem der Prozess im Mittelpunkt. Ziel ist es, Ideen entstehen zu lassen und sich auszuprobieren, ganz ohne Bewertung oder Verurteilung.
Es kann sowohl alleine als auch in Kleingruppen gearbeitet werden. Der gegenseitige Austausch ist dabei ausdrücklich erwünscht. Egal, ob du gerade erst mit dem Schreiben anfangen möchtest oder schon Erfahrung mitbringst: Du bist herzlich willkommen! 😊
Hinweis: Die Nutzung von KI-Tools sowie die Bewertung bereits bestehender Songs sind in diesem Workshop nicht vorgesehen.
ÜBER LLOU:
Llou ist Sängerin und Rapperin aus Düsseldorf und schreibt seit fast zehn Jahren eigene Songtexte. In ihrer Musik verbindet sie die Genres Rap, Pop und Goth. Ihre persönlichen, deutschsprachigen Texte beschäftigen sich mit den Schattenseiten des Lebens, darunter Einsamkeit, Beziehungskrisen und den Struggles von Frauen in unserer Gesellschaft.
In diesem Jahr war sie Teil des Projekts „Band of the Week“ der Wuppertaler Filmakademie Siegersbusch und wurde von Create Music NRW sowie dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW gefördert.
Neben ihrer Solo-Musik ist Llou im feministischen Kollektiv „Müde Augen“ aktiv. Dort schreibt sie gemeinsam mit anderen Musiker*innen Pop- und Rock-Songs mit klarer Message und Haltung, die sie regelmäßig zusammen auf die Bühne bringen.
AUF EINEN BLICK:
WAS?
Songwriting-Workshop für Anfänger*innen und Fortgeschrittene
WER?
Empfohlene Altersgruppe: 16–27 Jahre
WANN?
Samstag, 28.11.2026
16:30–19:00 Uhr
WO?
SPONTAN THEATER
Volmerswerther Str. 21 / Geb. 5
40211 Düsseldorf
KOSTEN:
Auf Spendenbasis
Empfohlener Beitrag: ab 10 €
ANMELDUNG:
Per Mail an: [email protected]
Plätze sind begrenzt!
Event venue & nearby stays
SPONTAN THEATER & Expat Improv Improkurse, Volmerswerther Straße 21, Düsseldorf, Germany