Advertisement
nter dem Titel „Hochgetürmte Liederflut“ laden die junge Mezzosopranistin Paulina Mackenthun und die Pianistin Tabea Blum zu einem besonderen Liederabend ein. Zwei Musikerinnen der jungen Generation widmen sich dabei einem anspruchsvollen Programm, das große Namen der Musikgeschichte miteinander verbindet: Johannes Brahms, Gustav Mahler, Hugo Wolf, Alban Berg und Johann Strauss stehen auf dem Programm.Gerade der Blick auf die junge Generation macht den Abend besonders reizvoll: Hier begegnen sich jugendliche Frische, musikalische Neugier und die Erfahrung großer Meisterwerke. Die beiden Musikerinnen nähern sich der traditionsreichen Gattung des Kunstliedes aus ihrer eigenen, heutigen Perspektive und lassen bekannte Werke in neuem Licht erscheinen.
Das Programm spannt einen weiten musikalischen Bogen: Von der klangvollen Romantik Johannes Brahms’ über die poetisch und psychologisch vielschichtigen Lieder von Gustav Mahler und Hugo Wolf führt der Weg bis in die frühen modernen Klangwelten Alban Bergs. Mit Johann Strauss kommt zudem eine ganz andere, tänzerisch-elegante Facette hinzu. So entsteht ein abwechslungsreicher Abend, der unterschiedliche Epochen und Ausdrucksformen miteinander verbindet.
Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet damit nicht nur eine Reise durch die Geschichte des deutschen Liedes, sondern zugleich eine Begegnung mit zwei jungen Musikerinnen, die am Beginn ihrer künstlerischen Laufbahn stehen und bereits mit bemerkenswerter musikalischer Eigenständigkeit auftreten.
Herzlich laden wir dazu ein, „Hochgetürmte Liederflut“ in stimmungsvoller Atmosphäre zu erleben und die beiden jungen Künstlerinnen auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten.
Eintritt: 15 € / 10 €
Advertisement
Event venue
Platz an der Linde 5, 65843 Sulzbach (Taunus), Deutschland, Platz an der Linde 5, 65843 Sulzbach (Taunus), Deutschland, Bad Soden, Germany
Tickets