Advertisement
Pseudoskorpione, Raubmilben, Würmer und Käfer: Einen Berleseapparat selbst bauen und die Welt der kleinen Bodentiere entdecken!Wer genau hinschaut, entdeckt im Boden eine verborgene Welt voller Leben. In diesem Praxisseminar wird mit einfachen Mitteln ein Berleseapparat gebaut, mit dem sich kleine Bodentiere aus einer Bodenprobe gewinnen und anschließend untersuchen lassen.
Becherlupen, Pinsel, Stereomikroskope und einfache Bestimmungshilfen ermöglichen einen genaueren Blick auf die winzigen Bodenbewohner. Gemeinsam erforschen wir die Merkmale von Spinnentieren, Springschwänzen, Käfern und Würmern und lernen, die Tiere zu beobachten, zu unterscheiden und zu bestimmen.
Der direkte Kontakt mit der Natur schärft den Blick für ökologische Zusammenhänge und fördert genaues Beobachten. Die vorgestellten Methoden bieten einen einfachen Einstieg in die faszinierende Welt der wirbellosen Tiere. Ideal für den Unterricht rund um Biodiversität und Lebensräume.
https://www.ubz-stmk.at/angebote/kleine-bodentiere-ganz-gross-forschen-mit-dem-berleseapparat-ver
Advertisement
Event venue
Umwelt-Bildungs-Zentrum Steiermark, Brockmanngasse 53,Graz, Austria
Tickets