Josef Hader | Frankfurter Hof | Mainz

Sun, 29 Nov, 2026 at 07:00 pm UTC+01:00

Frankfurter Hof Mainz | Mainz

Frankfurter Hof Mainz
Publisher/HostFrankfurter Hof Mainz
Josef Hader | Frankfurter Hof | Mainz Josef Hader | Beginn: 19:00 Uhr | Einlass: 18:00 Uhr | Tickets: ab 28,30€
____________________________________________________________
„Immer is irgendwas. Entweder die Fiaß schlafen mir ein. Oder sie jucken. Dann krieg i wieder ka Luft, wenn i schneller geh. Oder i hab an Schweißausbruch. Dann friert mich wieder. Das Essen schmeckt mir nimmer, der Sex ist fad, die Hosen sind z’eng. Was is das bitte? – Des muss alles dieser Klimawandel sein, oder? Temperaturen hat’s im Sommer wie in den Tropen! Dadurch gibt’s auf einmal diese riesigen Insekten! Die hat’s doch früher net geb’n! Wenn die dich stechen, kriegst einen Dippel, der geht monatelang net weg! Wahrscheinlich san die alle gentechnisch verändert. Und die Pflanzen! Die werd’n jetzt auch schon deppert. Die spinnen, die Pflanzen! Die wachsen jetzt alles zua! Seit i nimmer aus’n Haus geh. Meine Theorie is, die Pflanzen woll’n die Herrschaft über den Planeten zurück. Die sind alle miteinander unterirdisch verbunden über ihre Wurzeln. Weltweit! Die Pflanzen hab’n einen geheimen Plan. Sie wollen die totale Zerstörung der abendländischen Kultur und des österreichischen Volks-Rock’n’ Roll. Das soll alles ersetzt werden durch äh Photosynthese.“

REGIE: Petra Dobetsberger

Pressestimmen

Das Schreckliche kommt unschuldig – und mit einem peinlich berührten Grinsen – daher, und Hader zeigt uns, dass Gut und Böse gar nicht so trennscharf voneinander entfernt liegen, wie wir das für uns gern hätten. Und wenn das alles in der Zusammenschau ziemlich arg und gar nicht lustig klingt, dann ist es erstens tatsächlich arg und zweitens unglaublich lustig.
(Sebastian Hofer, PROFIL)

Ein Marathon für Körper und Hirn, ein Parforceritt, ein psychologischer Horrortrip, komisch, aber nicht heiter, anspruchsvoll, dicht, großes Theater wie all seine Programme. … Was der große Josef Hader da aufführt, ist Show und Abgrundschau zugleich.
(Cathrin Kahlweit, SÜDDEUTSCHE ZEITUNG)

Je abstoßender das Publikum die kaputte Figur Hader finden muss, desto mehr bewundert es den Autor Hader für seinen einzigartigen melancholischen Zynismus und den Performer Hader für die Konsequenz, mit der seine Figur im Laufe des zweiteiligen Abends immer mehr verfällt. … Vielleicht weil es viel um den Tod geht, wirkt dieses perfekt gebaute, mit schludriger Musikalität dargebrachte Stück wie ein von Reife durchdrungenes Alterswerk.
(Martin Pesl, DEUTSCHLANDFUNK KULTUR)

Copyright: Lukas Beck

Event Venue

Frankfurter Hof Mainz, Augustinerstraße 55,Mainz, Germany

Tickets

Icon
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.

Ask AI if this event suits you:

More Events in Mainz

Jumi \u2022 Mainz  \u2022 schon sch\u00f6n
Sat, 28 Nov at 08:00 pm Jumi • Mainz • schon schön

Kulturclub Schon Schön

A tribute to Falco - Kick it like Falco
Sat, 28 Nov at 08:30 pm A tribute to Falco - Kick it like Falco

Pestalozziplatz 1, 55283 Nierstein, Germany

Mundstuhl - Wir kommen | Frankfurter Hof | Mainz
Fri, 04 Dec at 08:00 pm Mundstuhl - Wir kommen | Frankfurter Hof | Mainz

Frankfurter Hof Mainz

Heavytones - 25 Jahre Heavytones die Tour - Mainz -KUZ
Fri, 04 Dec at 08:00 pm Heavytones - 25 Jahre Heavytones die Tour - Mainz -KUZ

KUZ - Kulturzentrum Mainz

Steiner & Madlaina - Mainz, schon sch\u00f6n
Sat, 05 Dec at 08:00 pm Steiner & Madlaina - Mainz, schon schön

Kulturclub Schon Schön

Fit f\u00fcr den An\u00e4sthesie-Dienst
Mon, 07 Dec at 09:00 am Fit für den Anästhesie-Dienst

AQAI Simulationszentrum Mainz

OSKAR HAAG | LOST CAUSE TOUR \u2022 Mainz \u2022 schon sch\u00f6n
Tue, 08 Dec at 08:00 pm OSKAR HAAG | LOST CAUSE TOUR • Mainz • schon schön

Kulturclub Schon Schön

Ralph Ruthe | Frankfurter Hof | Mainz
Thu, 10 Dec at 08:00 pm Ralph Ruthe | Frankfurter Hof | Mainz

Frankfurter Hof Mainz

Mainz is Happening!

Never miss your favorite happenings again!

Explore Mainz Events