About this Event
Was gibt es schöneres als den Ring des Partners am Finger zu tragen! In diesem Kurs stellt ihr als Paar eure eigenen Eheringe her.
Ganz nebenbei lernst du dieses wunderbare traditionelle Handwerk kennen und machst deine vielleicht ersten Erfahrungen damit.
Angefangen von der Materialauswahl bis hin zur Bearbeitung bekommt ihr Unterstützung unseres Goldschmiedemeisters, der euch sowieso viel über dieses Handwerk erzählen wird.
Am besten habt ihr schon eine Vorstellung davon, wie die Ringe aussehen sollen. Toll, dann bringt das gerne zum Vorgespräch mit, damit wir mit euch die genaue Planung und Materialbestellung machen können.
Genieße den Kurs und dieses gemeinsame kreative Erlebnis mit deinem Partner oder deiner Partnerin.
Wir freuen uns auf euch!
Kursinhalt:
- Einführung in das Handwerk des Goldschmiedens
- Auswahl und Bearbeitung hochwertiger Materialien
- Individuelle Beratung bei der Gestaltung Ihrer Ringe
- Schritt-für-Schritt Anleitung zur handwerklichen Umsetzung
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Die Anmeldung für den Kurs muss mindestens 3 Wochen vor dem Kurs erfolgen, da vorher noch eine Vorbesprechung für Aussehen, Materialauswahl und Oberfläche stattfindet. Danach ist keine Buchung mehr möglich. Bitte denke also an eine rechtzeitige Buchung und schreibe uns nach der Anmeldung eine Mail an [email protected], damit wir das Vorgespräch mit dir planen können :)
ZIELGRUPPE
Erwachsene, keine Vorkenntnisse nötig
TEILNEHMERANZAHL
max 2 Paare
TEILNAHMEGEBÜHR
Preis pro Paar.
DAUER
5 Stunden (1h Vorgespräch/ Planung und 4 h Workshop)
MATERIALKOSTEN
Je nach Material
KURSLEITER
Christof Lachenmann Fries, Goldschmiedemeister
Event venue & nearby stays
WERKRAUM Augsburg, Provinostraße 52, Augsburg, Germany