About this Event
Ladies First präsentiert: „Fis Marlowe und die Suche nach der verschwundenen Quinte – Ein Krimi A Capella“
In der Musikwelt läuft etwas gehörig schief: Eine Quinte ist verschwunden.
Ihre beste Freundin, die aus einem Bossa Nova stammende Viert El Pause, wendet sich an den einzigen, der sich mit solchen schrägen Tönen auskennt: Fis Marlowe. Privatdetektiv. Zynisch, scharfzüngig und immer einen Takt voraus.
Fis' Ermittlungen führen ihn tief hinein in die schummrige Unterwelt der Musik. Bald wird klar: Was zunächst wie ein kleiner musikalischer Ausrutscher wirkt, ist kein einfacher Vermisstenfall. Hier komponiert jemand hinter den Kulissen an einem gefährlichen Werk - und schreckt dabei vor keinem Misston zurück.
Die rasante Musikkomödie des Bühnenautors Klaus Mitschke sprengt Genregrenzen. Wortwitz, Tempo und beste A Capella-Musik, Chorgesang und Musical? Chorical!
Event venue & nearby stays
Pulsschlag Bürgerhaus, Vogelpothsweg 15, Dortmund, Germany