About this Event
Bei unseren Themenabenden donnerstags beschäftigen wir uns ausführlich mit einem bestimmten Thema. Diesmal erwartet euch ein Abend mit vielen Strukturen und Reliefs. Nach einer kleinen Einführung in die verschiedenen Prägetechniken starten wir mit ersten Experimenten, um spannende Texturen und plastische Formen in das Papier zu übertragen. Ob mit Falzbein, Druckwalze oder Druckerpresse – jedes Verfahren hat seinen ganz eigenen haptischen Charme. Eine eher spielerische Art des Prägedrucks ist die Verwendung von Lego Dots und auch mit Formen aus Pappe können grafische Designs entworfen und dann geprägt werden. Ihr werdet sehen: Die so entstandenen Werke haben eine spannende Haptik und ansprechende Oberfläche. Macht mit!
FAQ
Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen? Der Einlass wird durch eine Teilnehmer:innenliste geregelt, ein ausgedrucktes Ticket muss nicht mitgebracht werden.
Ist mein Ticket übertragbar? Alle Tickets sind problemlos übertragbar.
Wir sehen die Rückerstattungsbedingungen aus? Die Rückerstattung der Tickets ist ausgeschlossen.
Kann eine Umbuchung auf einen anderen Termin vorgenommen werden? Umbuchungen sind ausgeschlossen.
Wie erreiche ich das Kinderkunsthaus?
Das Kinderkunsthaus befindet sich in der Römerstraße 21 / Ecke Hohenzollernstraße in 80801 München-Schwabing in der Nähe der U-Bahn-Haltestellen Münchner Freiheit (U3, U6), Giselastraße (U3, U6), Hohenzollernplatz (U2) und in der Nähe des Kurfürstenplatzes (Tram 12, 27, 28), d.h. am besten erreichen Sie uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Tram und Bus). Von dort aus ist das Kinderkunsthaus in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Event venue & nearby stays
MIXT Kinderkunsthaus gGmbH, Römerstr. 21, München, Germany