Advertisement
Diese Fortbildung richtet sich an die Teilnehmer*innen der verschiedenen Basisfortbildungen sowie an alle Interessierten mit Vorkenntnissen im Autismus-Spektrum.In Spielsituationen und Begegnungen mit Kindern fragen wir uns oft, was das Kind mit seinem Spiel oder Verhalten ausdrücken möchte. Warum es uns vielleicht nicht mitspielen lässt und was das Spiel über seinen aktuellen Gefühlszustand verrät. Die Psychomotorische Praxis nach Aucouturier bietet Antworten auf diese Fragen und eröffnet neue Perspektiven für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus dem Autismus-Spektrum.
Die Fortbildung stellt entwicklungspsychologische Annahmen zur kindlichen Entwicklung vor, insbesondere zur Entstehung und Wirkung archaischer Ängste. Diese werden im Zusammenhang mit der Autismus-Diagnose und spezifischen Entwicklungsbesonderheiten erläutert. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Haltung der Psychomotoriker*innen in der Interaktion mit dem Kind.
Die Veranstaltung gibt praktische Anregungen zu Raumgestaltung, Materialauswahl und zur inhaltlichen Gestaltung von Fördereinheiten mit Kindern und Jugendlichen aus dem Spektrum.
Die Veranstaltung bieten wir sowohl im online Format, als auch in Präsenz an.
👉 Mehr Infos & Anmeldung:
🌐 https://www.fla-pro.de/events/beziehungs-und-bewegungsraeume-die-psychomotorische-praxis-aucouturier-als-foerderansatz-fuer-menschen-im-spektrum-fm-20261026/
Die Veranstaltung findet online statt. Sie erhalten einen persönlichen Teilnahme-Link.
📌 Noch mehr Veranstaltungen und noch mehr Infos natürlich auf unserer Website: 🌐 www.fla-pro.de
#Autismus #Fortbildung #Weiterbildung #Fortbildungsinstitut #ASS #Lebenshilfe #Begleitung #Beratung #Hilfe #autismus #autismusspektrum #Fachmodul #Beziehung #Gestaltung #Entwicklung #Aucoutier
Advertisement
Event venue
Nikolaistraße 8, 31137 Hildesheim, Germany, Nikolaistraße 8, 31137 Hildesheim, Deutschland, Hildesheim, Germany
Tickets