Advertisement
Alltag, Wohnen, Arbeiten: psychische Krisen können vieles verändern und manchmal auch das Gefühl, den eigenen Platz zu finden. Umso wichtiger ist es zu wissen, welche Unterstützungsmöglichkeiten und Wege zur Teilhabe es gibt.Bei unserer Veranstaltung „Arbeiten & Wohnen – Unterstützung & Teilhabe bei psychischen Erkrankungen“ möchten wir informieren, Mut machen und miteinander ins Gespräch kommen. Welche Unterstützung gibt es im Beruf? Welche Wohnformen und vielleicht auch Betreuungsangebote können entlasten? Und was passt zur eigenen Lebenssituation? Eure Fragen und Erfahrungen sind ausdrücklich willkommen.
📅 28. Oktober 2026, 17:30 Uhr
📍 ABSV, Auerbachstraße 7, Berlin-Wilmersdorf
💚 Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich
➡️ Weitere Infos: www.bipolaris.de/aw2026/
Kommt vorbei, bringt eure Fragen mit und begegnet Menschen, die ähnliche Erfahrungen und Themen bewegen. Wir freuen uns auf einen offenen, wertschätzenden Austausch.
Themen / Referent:innen:
✅ Jobcoaching, Unterstützte Beschäftigung und Werkstatt für behinderte Menschen: Axel Grüner, Anke Felden, Laura-Isabell Loths (USE Union Soziale Einrichtungen)
✅ Arbeitserprobung, Berufsvorbereitung, Ausbildung & Umschulung: Claudius Kießig (Berufliches Trainingszentrum der FAW)
✅ Unterstützung durch den Integrationsfachdienst: Franzika Kühn (IFD Mitte)
✅ Assistenz in der eigenen Häuslichkeit, Therapeutische Wohngemeinschaften, Besondere Wohnformen: N.N.
Advertisement
Event venue
ABSV, Auberbachstr. 7,Berlin, Germany
Tickets