About this Event
In diesem 4-wöchigen Workshop verbindest du Atem, Bewegung und Bewusstsein zu einer tiefgehenden Erfahrung. Du schaffst Raum für Klarheit, emotionale Prozesse und neue Perspektiven – mitten in deinem Alltag.
Über die vier Wochen lernst du unterschiedliche Atemformate kennen und erfährst, wie vielseitig Breathwork wirken kann – von stiller, innerer Arbeit bis hin zu Bewegung und Ausdruck.
DIE MODULE IM ÜBERBLICK
Conscious Breathwork (29.04. & 20.05.)
Über deinen Atem kannst du tiefer gehen. In einer geführten Session mit Musik praktizierst du bewusstes, freies und tiefes Atmen. Diese Methode hilft dir, aus dem Kopf zurück in deinen Körper zu kommen und dich selbst zu erfahren.
Dabei können emotionale und körperliche Prozesse in Bewegung kommen – und neue Erfahrungen entstehen, die dich nachhaltig unterstützen.
Breathwalk (06.05.)
Breathwalk verbindet Atem, Bewegung, Mantra und Mudras und hat seinen Ursprung im Kundalini Yoga.
Durch das bewusste Gehen in Kombination mit einfachen Atemrhythmen entsteht ein gleichmäßiger Flow, der beruhigt und gleichzeitig aktiviert.
Dein Geist wird klarer, dein Körper kommt in Bewegung – und du findest leichter zurück in den Moment.
Dieses Modul findet teilweise im Freien im Treptower Park statt.
Breath Dance (20.05.)
Trancetanz ist eines der ältesten Rituale der Menschheit. Die Verbindung von Atem und Bewegung wird seit Jahrtausenden genutzt, um Bewusstsein zu erweitern und Zugang zu tieferen Ebenen des Selbst zu finden.
Breathdance – Breathwork in Bewegung – ermöglicht dir, dich frei auszudrücken, Blockaden zu lösen und dich auf einer tieferen Ebene zu erfahren.
Es unterstützt dich in deiner Selbstfindung, Potentialentfaltung und persönlichen Entwicklung.
FÜR WEN IST DIESER WORKSHOP?
Dieser Workshop ist das Richtige für dich, wenn du:
– dich wieder mehr spüren willst
– Klarheit und neue Energie suchst
– aus dem Gedankenkarussell aussteigen möchtest
– offen bist für persönliche Entwicklung
Du brauchst keine Vorerfahrung. Alle Altersklassen willkommen.
Hinweis
Die Arbeit mit dem Atem kann intensiv sein.Der Workshop ist nicht geeignet für Schwangere sowie Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder akuten psychischen Belastungen.
DAS NIMMST DU MIT
- mehr innere Ruhe & Klarheit
- spürbar weniger Stress & Anspannung
- neue Energie & einen guten Fokus für deinen Tag
- eine tiefere Verbindung zu dir selbst
ICH FREUE MICH AUF DICH!
Event Venue & Nearby Stays
Park Studio Berlin, Am Treptower Park 42, Berlin, Germany
EUR 25.00 to EUR 80.00












