About this Event
Mit Co-Aging @ BEYDES ist in Berlin-Tegel ein Programm gestartet, das zeigt, wie Zusammenarbeit und Zusammenleben über Altersgrenzen hinweg gelingen kann.
Co-Aging Salon #03 @ BEYDES
Wir laden euch herzlich zum dritten Co-Aging Salon ins BEYDES Creator House nach Berlin-Tegel ein.
Was erwartet euch?
Zum Einstieg gibt , Gründer von , einen kurzen Einblick in den aktuellen Stand des Co-Aging-Projekts:
· Woran wird gerade gearbeitet?
· Welche Fragen treiben uns um?
· Und welche nächsten Schritte stehen an?
Im Anschluss freuen wir uns sehr auf einen Impuls von , Geschäftsführerin der mattheis Werbeagentur und Gründerin von LIVVING.de. Sie stellt eine Frage, die viele Menschen viel zu lange vor sich herschieben: Was hält uns eigentlich davon ab, im Alter so zu wohnen, wie wir leben wollen? Denn oft beschäftigen wir uns mit dem Wohnen erst dann, wenn der Druck schon da ist. Wenn etwas im Alltag nicht mehr funktioniert. Dann ist es meist zu spät. Dabei sind neue und passende Wohnmodelle längst da. Was häufig fehlt, ist der Mut, sich frühzeitig mit den eigenen Vorstellungen, Bedürfnissen und Möglichkeiten auseinanderzusetzen.
Danach bleibt ausreichend Zeit für Austausch, Rückfragen und Gespräche bei Getränken.
Was ist Co-Aging?
Co-Aging @ BEYDES ist ein Programm von Age Bombs in Kooperation mit BEYDES.
In den kommenden Monaten beschäftigen wir uns in unterschiedlichen Formaten mit der Frage:
Wie können Zusammenleben, Arbeiten und Teilhabe aussehen, wenn Lebensrealitäten nicht entlang von Alterslogiken sortiert werden? Das Programm richtet sich an alle, die gemeinsam mit uns Alter und Altern neu denken wollen.
Über die Partner
Age Bombs ist ein kreativer und beratungsstarker Partner für Organisationen, Teams und Menschen, die bereit sind, Alter und Altern neu zu denken. Age Bombs löst überholte Altersbilder auf, macht die Vorteile von Altersdiversität sichtbar und bringt unterschiedliche Lebensrealitäten an einen Tisch. Das Angebot richtet sich an alle, die Zukunft nicht mehr nach Alterslogiken ordnen wollen, sondern nach Haltung, Kompetenz und Wirkung. AgeBombs.com
BEYDES Berlin ist ein Coworking Space und Netzwerk in Berlin-Tegel. Ein Ort für Austausch, konzentriertes Arbeiten und neue Formen von Zusammenarbeit. BEYDES bringt Menschen zusammen, die Verantwortung übernehmen, Wissen teilen und Ideen in Bewegung bringen. beydes.io
Über Claudia Mattheis:
Claudia Mattheis ist Geschäftsführerin der mattheis Werbeagentur und Gründerin von LIVVING.de. Sie beschäftigt sich mit der Frage, wie Menschen im Alter so wohnen können, wie sie wirklich leben wollen. Ihr Blick richtet sich auf Wohnmodelle, die längst existieren, aber viel zu selten rechtzeitig mitgedacht werden.
Über Robert Eysoldt:
Robert Eysoldt ist Creative Strategist, AI Manager und Gründer von Age Bombs. Seit über 30 Jahren gestaltet er Transformationsprozesse in Organisationen und Teams. In Keynotes und Impulsen verschiebt er Perspektiven auf Alter, Rolle und Wirkung. In Workshops und Labs bringt er unterschiedliche Lebensrealitäten in produktiven Austausch. Und im 1:1-Coaching begleitet er Menschen in Übergangsphasen. Den demografischen Wandel versteht er als Gestaltungsauftrag. Die zentrale Frage: Wie wollen wir künftig zusammenarbeiten, Verantwortung teilen und Zukunft bauen?
Agenda
🕑: 04:45 PM - 05:00 PM
Einlass
🕑: 05:00 PM - 06:00 PM
Co-Aging Salon #02 @ BEYDES
Info: Einführung von Robert Eysoldt, danach Impuls von Claudia Mattheis, Geschäftsführerin der mattheis Werbeagentur und Gründerin von LIVVING.de, anschließend Diskussion.
🕑: 06:00 PM - 07:00 PM
Ausklang
Info: Get-Together und Raum für Gespräche bei einem kühlen Getränk.
Event Venue & Nearby Stays
BEYDES New Working Culture, Grußdorfstraße 3, Berlin, Germany
EUR 0.00












