Sa 19.6. Ruhrort zu Besuch

Sat Jun 19 2021 at 07:00 pm to 10:00 pm

Stadtteilzentrum Kölibri | Hamburg

Stadtteilzentrum K\u00f6libri
Publisher/HostStadtteilzentrum Kölibri
Sa 19.6. Ruhrort zu Besuch
Advertisement
Sa 19.6. Ruhrort zu Besuch
Die beiden Stadtteile Duisburg-Ruhrort und Hamburg-St. Pauli verbindet eine Stadtteilpartnerschaft.
Ausgerufen von den beiden Bürgervereinen, wird die Verbindung seit ein paar Jahren von der GWA St. Pauli und dem Lokal Harmonie
und Kulturprojekte Niederrhein e.V. kulturell belebt.
Wir freuen uns auf eine Wiedersehen!
Im kulturellen Gepäck sind diesmal:
Klaus Steffen alias der Emschamane
Der Duisburger Autor und Musiker gewährt in seinen Bühnenshows, Einblicke in die fremde Welt der Wirklichkeit. Wir freuen uns auf seltsame und unheimliche Geschichten und Lieder aus dem Ruhrgebiet.
Margaryan & Meisner – Trio
Der neuseeländische Musikethnologe David Parsons beschreibt die armenische Musiktradition als die „herausragendste, der er je begegnet sei“. Ein tragendes bzw. gar zentrales Element ist dabei das armenische Doppelrohrblattinstrument Duduk. Die Duisburger Musiker Hovhannes Margaryan, sein Sohn Aleksan
und André Meisner bringen dieses in Deutschland nur selten zu erlebende Instrument in Reinform auf die Bühne. In einem melancholisch-feierlichen Konzertprogramm führen sie durch ausgewählte Stücke der armenischen Musiktradition.

Start: 19 Uhr
Eintritt: 3,- €
Bitte anmelden unter: [email protected]
Wir brauchen für unsere Dokumentation die vollständigen Namen, Adressen und Kontaktmöglichkeiten (Email odr Tel-Nr.) aller angemeldeten Personen.
In Kooperation mit und gefördert von
Lokal Harmonie und Kulturprojekte Niederrhein e.V.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Stadtteilzentrum Kölibri, Hein-Köllisch-Platz 11/12, Hamburg, Germany

Sharing is Caring: