Advertisement
We listen and we judge - Die besten und queersten Poetry Slammer:innen Berlins, Deutschlands, der Welt treffen sich beim legendären Poetry Slam von und für die LGBTQIA+ Community und alle Sympathisant:innen.Moderation: Christian Ritter
Special Guest: Brosie
Im Wettbewerb:
Chio Schumacher (Berlin)
Andy Eckardt (Jena)
Elena Markelova (Berlin)
Anna Clara Hermsdorf (Berlin)
Klara Györbiro (Hamburg)
Einfach Else (Leipzig)
Ajana (Berlin)
Was passiert?
Das traditionell bestens aufgelegte Publikum entscheidet über Finaleinzug, Sieg und Niederlage. Alle Slammer:innen erhalten 6 Minuten Bühnenzeit für Selbstverfasstes. Mit den althergebrachten Poetry-Slam-Regeln wird gebrochen, Verkleidungen und Hilfsmittel sind erlaubt und erwünscht, der beste Auftritt des Abends wird von der Publikumsjury gekürt und mit dem Goldenem Prosecco belohnt.
🏳️🌈🏳️🌈🏳️🌈🏳️🌈🏳️🌈
QUEER SLAM BERLIN - Ausgabe 45 | Mittwoch, 20. Mai 2026 | SO36 | Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr | Tickets im VVK 15/16 Euro je nach Anbieter, Abendkasse 20 Euro.
Advertisement
Event Venue
SO36, Oranienstraße 190, 10999 Berlin, Deutschland, Berlin, Germany
Tickets
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.











