About this Event
Eine glänzend erzählte Geschichte der deutschen Wirtschaft
Der Autor Konstantin Richter montiert in seinem Buch die Geschichten deutscher Macher und Magnaten zu einer temporeichen szenischen Erzählung.
In meisterhaft arrangierten Episoden lässt er ihre Welt zu unserer werden. Es entsteht ein einzigartiges Epos, das rund 150 Jahre umspannt: von der Start-up-Nation Kaiserreich bis in die krisengebeutelte Gegenwart, vom Aufstieg der Deutschland AG bis zu ihrem Niedergang.
Gerade dieser weite historische Bogen wirft eine Frage auf, die bis in unsere Gegenwart reicht: Wie entstehen Unternehmen eigentlich – und mit welchem Zeithorizont werden sie gebaut?
Unsere Buchlesung greift diese Perspektive auf und diskutiert dabei ein spannendes Thema: Auch Siemens war einst ein Startup.
Warum planen wir heute den Exit, bevor wir die Institution gebaut haben?
Wir freuen uns auf ein Gespräch über Eigentum, Verantwortung und den langen Atem.
Event Venue & Nearby Stays
Chausseestraße 123, Chausseestraße 123, Berlin, Germany
EUR 0.00












