About this Event
Leica Fotowalk Hamburg: Stadtleben
Wohnen, Mobilität und Lebensstil.
Eine Stadt und ihre Besonderheiten mit der Kamera entdecken.
Je nach Stadtteil, oder Region finden wir in unseren Städten unterschiedlichste Lösungen für Lebensräume, Verkehr und Kommunikation. Ganz besonders in Großstädten gibt es zahlreiche Ansätze viele Menschen auf engem Raum zu koordinieren. Die Architektur und Verkehrsplanung spielen eine zentrale Rolle. Wohnraum und Verkehr auf kleinen Flächen zu ermöglichen ist eine Herausforderung.
In Hamburg kommt zum Stadtleben noch der Hafen hinzu. Das Stadtleben expandiert hinaus aufs Wasser.
Das „STADTLEBEN“ bietet fotografisch die Möglichkeit viele Ebenen des Miteinander festzuhalten. In einem kompakten Streifzug erkunden wir gemeinsam die Szenerie. Im Reportage Stil versuchen wir das städtische Leben festzuhalten und arbeiten mit verschiedenen Perspektiven / Brennweiten, um unsere Geschichte zu erzählen.
Was wird benötigt:
Spaß an Leica und gerne die eigene Kamera / Objektive inkl. geladenem Akku.
Ggf. kann aber auch eine Leica Kamera Ausrüstung aus dem aktuellen Produktportfolio ausgeliehen werden. Denk bitte dann an eine eigene Speicherkarte (SD-Karte).
Zielgruppe:
Interessierte für Leica / Interessierte für Fotografie
Voraussetzungen:
Keine
Termin & Kosten:
Termin: 28.03.2026
Dauer: ca. 60 min.
Uhrzeit: 10:30 Uhr bis ca. 11:30 Uhr
Ort: Calumet Hamburg
Kosten: kostenlos
Art: Fotowalk
Kurzbeschreibung Referent:
Leica Experte Marcus Klimek
Kennst du schon unsere Workshops?
Schau doch mal vorbei: www.calumet.de/workshops
Event Venue & Nearby Stays
Calumet Photo Video Hamburg, Ludwig-Erhard-Straße 1, Hamburg, Germany
EUR 0.00












