Die Schule der magischen Tiere

Fri Sep 16 2022 at 06:30 pm to 08:20 pm

Deutsches Theater München | Munich

Deutsches Theater M\u00fcnchen
Publisher/HostDeutsches Theater München
Die Schule der magischen Tiere
Advertisement
Elf Bände, illustriert von Nina Dulleck, sind bereits über ‚Die Schule der magischen Tiere‘ erschienen. Die Erzählungen von Margit Auer sind
regelmäßig auf den vorderen Plätzen der Bestsellerlisten zu finden und wurden bisher in 13 Sprachen übersetzt.
Der Mischung aus Schule, Tieren und Magie kann so leicht kein Kind widerstehen und da ist es nicht verwunderlich, dass von den ersten elf Bänden bisher insgesamt knapp sieben Million Exemplare verkauft wurden.
Ida fühlt sich an ihrer neuen Schule gar nicht wohl, obwohl sie sich doch zu Beginn so bemüht hat. Es scheint als würde sie nirgendwo dazugehören. Doch zum Glück birgt die Wintersteinschule ein Geheimnis! Denn wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt: ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann! Eingefädelt hat all das Miss Cornfield, Idas neue Klassenlehrerin. Als sie ihrer Klasse ankündigt, dass bald jeder Schüler ein magisches Tier bekommen wird, ist Ida mehr als skeptisch. Doch als auch sie Nachrichten von dem geheimnisvollen Mister
Mortimer Morrison aus der magischen Zoohandlung bekommt, scheint es gewiss. Und dann steht Mister Morrison plötzlich mit dem Fuchs Rabbat vor Ida. Auch Benni ist gespannt und wünscht sich nichts sehnlicher, als ein wildes Raubtier an seiner Seite zu haben; vielleicht würden ihn die anderen dann endlich einmal ernst nehmen. Es dauert nicht lange, und im Klassenzimmer tummelt sich ein kleiner Zoo. Und dann geht das Abenteuer erst richtig los …
Mehr: https://www.deutsches-theater.de/die-schule-der-magischen-tiere-2022
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Deutsches Theater München, Schwanthalerstraße 13, Munich, Germany

Tickets

Sharing is Caring: