Advertisement
Doors open: 19:00Dead Pioneers, die indigene Punkrockband aus Denver, haben nie davor zurückgeschreckt, ihre Kunst als Mittel zu nutzen, um ihre Überzeugungen und ihren Zorn über die aktuelle politische Landschaft in Amerika auszudrücken. Über zwei Alben – ihr selbstbetiteltes Debütalbum im Jahr 2023 und „PO$T AMERICAN“ von Anfang dieses Jahres – hat die Band eine einzigartige Mischung aus Spoken Word, hypnotischem Post-Rock und Punk-Wurzeln kreiert, die schnell die Fantasie der Musikfans beflügelt hat, die nach etwas Neuem, Echtem und einer Band mit etwas zu sagen suchen.
„We will tar and feather you with your money and prepare you for your place in the annals of historical genocide. Amidst the nationalistic maniacs that destroy families and land, and legacy and truth and decency. Your end is near“, sagt Gregg im letzten Vers des neuen Songs.
„Es war eines von ein paar Stücken, die wir gemacht haben und die es damals nicht auf das Album geschafft haben“, sagt Frontmann Gregg Deal zum neuen Song. „Es war nicht eine Frage von gut oder nicht, sondern eher, unsere zweite Platte zu etwas zu machen, das Sinn ergibt. Wir freuen uns sehr, dieses Stück jetzt zu veröffentlichen. Ähnlich wie bei unserem zweiten Album haben wir für den Moment geschrieben und nicht erwartet, dass die Botschaft der Musik aktueller sein würde als das, was hier gerade passiert. Wir stehen zu unserer Botschaft, politisch, sozial und kulturell, in der Hoffnung auf Veränderung. Diese Aussagen sollen im Moment des Erkennens gemacht werden, dass es unter uns die Schwächsten gibt, die als Erste die Auswirkungen dessen spüren werden, was wir nur als unterdrückend bezeichnen können. Es ist unsere moralische Pflicht und Verpflichtung, das Leise laut auszusprechen, um das Medium der Musik zu nutzen, um eine andere Möglichkeit zu bieten, Ideen zu hören, die den politischen Maßnahmen entgegenstehen, die mit den Prinzipien der weißen Vorherrschaft, des Faschismus und der Nazi-Ideologie übereinstimmen und die grundlegenden Prinzipien der Freiheit untergraben. Wir hoffen, dass es jeder in "Freedom Means Something" sieht."
https://www.deadpioneers.band/
Mit Hauptsitz in Berlin bringt die Band Bad Assumption frischen Wind in die Post-Hardcore-Szene. Der Sound des Trios erinnert an Billy Talent mit Old-School Hardcore Breakdowns und sorgt so für eine intensive und packende Hörerfahrung.
Nach der Veröffentlichung ihres 2. Albums "No Excuses" hat die Band über 150 Konzerte gespielt und ihre Präsenz auf den Bühnen Deutschlands gefestigt. Im November 2024 veröffentlichten sie ihr 3. Album "Tracksuitpunx". Die dazu veröffentlichten Singles des Albums "Saint" und "On the Ledge" stehen für gefühlvolle und energiegeladene Musik mit dem Inhalt gesellschaftskritischer Themen.
Bad Assumption sind für Fans von Billy Talent, While She Sleeps und Beartooth eine gute Anlaufstelle. Ein Markenzeichen der Band sind ihre Tracksuits – durch die sie sich auf der Bühne zu den selbsternannten "Tracksuitpunx" verwandeln.
https://badassumption.bandcamp.com/merch
Vorverkauf/Presale Arena Shop € 25,- (+ € 2,75,- Fee)
Abendkassa/Box-office tba.
Veranstaltungsort:
Arena Wien - Kleine Halle
Baumgasse 80
1030 Wien
Advertisement
Event Venue & Nearby Stays
Baumgasse 80, A-1030 Vienna, Austria, Baumgasse 80, 1030 Wien, Österreich, Wien, Austria
Tickets
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.







