Advertisement
Wir Menschen werden – ob wir wollen oder nicht – im Laufe unseres Lebens im unterschiedlichen Ausmaß mit nicht abwendbarem Leid, Schuld und Tod konfrontiert. Es gibt kein Leben, indem nicht die „Tragische Trias“, wie Viktor E. Frankl sie nennt, vorkommt.In Anbetracht dieser zweifellosen Tatsache, die völlig unerwartet, oft auch ungerecht, unverdient und in unterschiedlicher Wucht in unser Leben hereinbrechen kann, möchte ich mit Ihnen auf erprobte Haltegriffe aus Frankls Sinn-Lehre eingehen und anhand meiner Praxiserfahrung diese verdeutlichen.
Möglicherweise eröffnet sich für Sie ein unerwartet hoffnungsvermehrender, ermutigender Perspektivenwechsel, der sich unvermittelt auf Ihr Leben auswirkt.
Eine kleine Vorwegnahme: „Wie der Mensch sich zu einem unabänderlichen Schicksal einstellt, darauf kommt es an. Er kann Leid, Schuld und Tod auch in etwas Positives, in eine Leistung verwandeln.“ Viktor E. Frankl
Ich freue mich auf Ihren Besuch,
Ihre Johanna Schechner
P.S. Die Zentrumsgründerin lädt zu einem ermutigenden Festvortrag zugunsten der zentrumseigenen Schüler:innen-Workshops Lebe(n) voll Sinn – Viktor E. Frankls Sinn-Lehre gegen die Sinn-Leere“, die in den letzten Jahren von über 40.000 Schüler:innen besucht wurden.
Advertisement
Event Venue
Hörsaal 3, Ebene 8, im Hörsaalzentrum Neues AKH Wien, Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien, Österreich, Wien, Austria
Tickets
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.











