Advertisement
"Something smelling funny"-TourZum ersten Mal machte Schramm 2022 auf sich aufmerksam, als er die charmant-pointiert betitelte Debüt-EP “I made this for myself (I didn’t make it for you)” veröffentlichte. The-Strokes-Gitarren und UK-Indie-Rock-Einflüsse verband Schramm darauf mit seinem ganz eigenen, ansteckenden Humor und fand sich plötzlich reichlich Lob für seine ersten eigenen Songs ausgesetzt.
Dabei hatte der Fotograf, Filmemacher und ohnehin kreativer Tausendsassa aus Wuppertal, inzwischen wohnhaft in Berlin, schon erwogen, das Musikmachen für eine Karriere mit der eigenen Filmproduktionsfirma an den Nagel zu hängen. Zum Glück kam es anders.
Schramms jüngste EP “How to fail at love” ist eine düstere Darkwave- und Post-Punk-Hymne an die kurzweilige Verliebtheit im Strobolicht. Der energetisch-treibende Sound emotionalisiert unmittelbar zu Beginn mit eindringlichen Gesangslinien, hallenden Gitarren, breiten Synth-Flächen und dramatischen Chören.
Präsentiert von: Diffus, Rausgegangen und ByteFM
Do, 07.05.26
Mephisto
Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr
VVK: 20 Euro (zzgl. Gebühren)
Advertisement
Event Venue & Nearby Stays
Kulturzentrum Faust, Zur Bettfedernfabrik 3,Hanover, Germany, Hannover
Tickets