Advertisement
Pferdetransportkurs Weiterbildung für gewerbsmässige Pferdetransporte.
Für Teilnehmer welche fachkundig sind mit dem Umgang mit Pferden kann der Fachkundenachweis in einem Tag erlangt werden.
Mit diesem Nachweis können in der Schweiz gewerbsmössig Pferde transportiert werden. Für Pferdetransporte ins Ausland dient dieser Nachweis als Basis für den Befähigungsnachweis, welcher durch den Veterinärdienst vom Wohnort erstellt wird.
Für gewerbsmässige Pferdetransporte braucht es diesen Kurs zwingend. Im Ausland wird der Transport eines Pferdes eines Freundes bereits als gewerbsmässig eingestuft.
Es muss dabei kein Geld bezahlt werden, Kaffee bezahlt reicht für diese Einschätzung.
In Italien ist es grobfahrlässig ohne diesen Nachweis ein Pferd zu transportieren, das sie besonders streng sind.
Gemäss Tierschutzverordnung TschV Art. 150 ist für Tiertransporte eine Ausbildung Pflicht.
https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/2008/416/de#art_150
Der Kurs eignet sich auch für die Weiterbildundung für Freizeit, Turnierreiter, Pferdebesitzer, Trainer und zur Verhinderung von Unfällen auch für Stallbetreiber und Lernende.
Die SWISS HORSE WELFARE ASSOCIATION bietet in Zukunft diese Kurse im Aargau an.
Wer Interesse hat diesen wichtigen Kurs, kann sich hier unter 079 605 22 03 melden mit Whatsapp, damit wir den Preis des Kurses mitteilen können.
Jetzt anmelden, da die Plätze sehr beschränkt sind.
Die Anmeldung ist rechtsverbindlich.
Unter diesem Link kann man sich ganz bequem anmelden.
Einfach nach unten scrollen :-)
https://www.shwa.ch/freizeit.html
Kurskosten per PN
Inklusive Mittagessen
Vegetarisch oder Fleisch
Wasser auf den Tischen während des Kurses.
079 605 22 03
Advertisement
Event Venue
Restaurant, Gasthof und Metzgerei zum Ochsen AG, 5242 Lupfig, Dorfstrasse 32, 5242 Lupfig Aargau, Schweiz, Brugg, Switzerland
Tickets
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.







