Advertisement
Am Ostersonntag, den 05. April 2026 lädt die Stralsunder Osterrocknacht zu einem mitreißenden Rock-Konzert ein. Die traditionelle Veranstaltung findet in diesem Jahr im Gustav-Adolf-Saal der Kulturkirche St. Jakobi statt. Seit Jahrzehnten ist die Osterrocknacht fester Bestandteil der Stralsunder Musikszene und steht für regionale Musikförderung und handgemachte Livemusik.Eröffnet wird der Abend von CAPSIZED aus Stralsund. Die 2023 gegründete Band verbindet Doom, Metal und Stoner Rock zu einem nordischen, eigenständigen Sound. Wer Geschmack an Klängen wie Danzig oder Black Sabbath hat, wird auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.
Ebenfalls angekündigt haben sich die Jungs von BAKER’S GRIN. Die Band ist neu, die Musiker sehr erfahren und bekannt aus Projekten wie Tricky Lobsters oder Smoking Hut On Stones. Das Trio formte sich im Rahmen der Blue Hospital Sessions in Rostock und freut sich darauf ihre Musik, eine Mischung aus Rock, Prog und Metal, endlich live zu präsentieren.
https://www.facebook.com/reel/814705041050124
Headliner ist das Trio RED MESS. Die Band stammt ursprünglich aus Brasilien und sind seit 2022 in Berlin ansässig. Red Mess kombiniert den rauen Geist des 90er-Grunge mit der Wucht des Stoner Rock und einer schnellen Punk-Attitüde. Die Musik erinnert da gern an Bands wie Kyuss, Fu Manchu oder Nebula. Ihr direkter, ungeschliffener Sound verspricht ein intensives Live-Erlebnis, welches ihr euch nicht entgehen lassen solltet.
Für alle Interessierten empfiehlt es sich, im Vorfeld Eintrittskarten zu besorgen. Damit unterstützt ihr sowohl Veranstalter als auch Bands. Tickets gibt es online unter www.rock-bb.com, der Einlass ist ab 20 Uhr.
#supportyourlocalconcerts
Advertisement
Event Venue
Kulturkirche St. Jakobi, Jacobiturmstraße 28A, 18439 Stralsund, Deutschland, Stralsund, Germany
Tickets
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.








