
About this Event
Bitte Anschnallen, und gut festhalten! Das Toy Piano Weekend 2025 erhöht die Schlagzahl: Nicht nur mit einem virtuellen Ping-Pong-Match mit Sensoren und unsichtbaren Mitspielern. Auch zwei Quartette für Toy Pianos und Standmixer, sowie für Lochstreifenspieluhren, iPhone-Ventilatoren und sprechende Instrumentalisten finden sich im Programm.
Birthday Round Table: Frederike Möller mit Margaret Leng Tan (80!) und Moritz Eggert (60!)Phyllis Chen‘Curios’ (2015 Auswahl)
– Carousel
– Cobwebbed Carousel
für Spielzeugklavier, Spieluhr und Video
– Kassino Interlude
für Spielzeugklavier, Klangobjekte
Video von Rob Dietz
Raphael Brandstäter (1999 Bielefeld) ‘Zwei Melodramen’ (I. Das Dorf, II. Schwarz) UA nach Gedichten der Sammlung ‘Rückenwind’ von Sarah Kirsch für Sopran und Keyboard vierhändig
Karlheinz Essl ‘T.U.M.P.’ UA für Melodica und Elektronik
Niko Yin UA für Toy Piano
Pause
Moritz Eggert ‘Hämmerklavier XXXIII: Ultra’ (Part 1, selections) für Klavier
Kiloh Lee ‘In Cue’ (2022) für 2 Tabletennis Performer und Elektronik
Nicole Lizee ‘ZonelyHearts: Episode VI: Phone Tap’ (2022) für Spielzeugklavierquartett, Drehtelefone & Tonspur
Jana de Troyer ‘A Delicate Sustainable Response’ UA für Non-Piano Ensemble
Event Venue & Nearby Stays
resonanzraum, Feldstraße 66, Hamburg, Germany
EUR 14.00