München | WENN NICHT WANN DANN JETZT

Sun May 05 2024 at 07:30 pm to 10:00 pm UTC+02:00

Occamstrasse 8, Munich, Germany | Munich

Rolf Miller
Publisher/HostRolf Miller
M\u00fcnchen | WENN NICHT WANN DANN JETZT
Advertisement
Mit „WENN NICHT WANN DANN JETZT“ wird Rolf Miller eines mit Sicherheit erneut schaffen: elegant stolpernd den Elefanten im Raum zu umgehen. Denn das ist seine Figur: stur wie ein Sack Zement - was nur dank seines Humors erlaubt sein kann. Grandios ignorant, vital dumpf und komplett halbwissend. Wie immer gibt der Comedian stoisch genau den Fels in der Brandung, der mit Zuversicht wegschaut, vollmundig zu wichtigen Themen alles und dabei garantiert nichts sagt; und natürlich alles bemerkt, nur nicht das eigene Scheitern. Je mehr um ihn herum alles zusammenbricht, desto mehr können wir nicht fassen, wie dieser Gockel nicht merkt, was los ist. „Er merkt’s einfach nicht“, würde man im echten Leben sagen.
Zum Glück bleibt dieses gemeingefährliche Vehikel auf einer Bühne. „Konträrfaszination“ sagte einst Roger Willemsen dazu: der Betrachter kann herabschauen, wenn er das Dschungelcamp sieht, und sich deshalb ergötzen. Konträr zum Täter. Miller gelingt aber der „schmale Spagat“, wie er es falsch nennen würde; das Vorführen seiner Figur einerseits, aber auch darin spiegelnd unser eigenes Versagen andererseits, darzustellen; zum Glück mit seinen Registern der kaum überhöhten Satire, mit eben genau der Leichtigkeit, die wir von ihm kennen - und deshalb gar nicht gleich bemerken, wie er den Elefanten zumindest betäubt:
„…wenn nicht wann, äh dann … jetzt … also äh … vom Ding her … praktisch..“
Es-genügt-nicht-sich-keine-Gedanken-zu-machen-man-muss-auch-unfähig-sein-sie auszudrücken-Teil 8 !!!
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Occamstrasse 8, Munich, Germany

Tickets

Discover more events by tags:

Comedy in MunichEntertainment in Munich

Sharing is Caring:

More Events in Munich

candaze - Make your own jewelry
Sun May 05 2024 at 04:00 pm candaze - Make your own jewelry

Terra

Munich Expats celebrate cinco de mayo!
Sun May 05 2024 at 05:00 pm Munich Expats celebrate cinco de mayo!

Hard Rock Cafe Munich

WOYZECK
Sun May 05 2024 at 06:30 pm WOYZECK

Max-Joseph-Platz 1, 80539 München, Germany

Mad Monkey on Tour | M\u00fcnchen
Sun May 05 2024 at 07:00 pm Mad Monkey on Tour | München

Wirtshaus im Schlachthof München

SPITZENREITERINNEN
Sun May 05 2024 at 07:00 pm SPITZENREITERINNEN

Marstall München

A Little Loving Hurts No One  \u2022  English Stand Up Comedy  \u2022  Munich
Sun May 05 2024 at 07:00 pm A Little Loving Hurts No One • English Stand Up Comedy • Munich

Buena Vista Bar and Restaurant

\tEstikay - Live2024 | M\u00fcnchen
Sun May 05 2024 at 08:00 pm Estikay - Live2024 | München

Backstage München

Kirmes im Kopf \u2022 M\u00fcnchen 2024
Sun May 05 2024 at 08:00 pm Kirmes im Kopf • München 2024

Substanz

Candlelight: Tribut an Queen im Gloria Palast
Mon May 06 2024 Candlelight: Tribut an Queen im Gloria Palast

Gloria Palast

REACH - PROPHECY TOUR
Mon May 06 2024 at 07:00 pm REACH - PROPHECY TOUR

Backstage München

*AUSGEBUCHT* KAFKA LESEN \u203aDER PROCESS\u2039: BUCHDISKUSSION MIT REINER STACH
Mon May 06 2024 at 07:00 pm *AUSGEBUCHT* KAFKA LESEN ›DER PROCESS‹: BUCHDISKUSSION MIT REINER STACH

Salvatorplatz 1, 80333 München, Germany

Munich is Happening!

Never miss your favorite happenings again!

Explore Munich Events