Meisterhaftes aus dem Berliner Dom: Klaus Maria Brandauer (Lesung)

Sat Sep 25 2021 at 08:00 pm to 09:30 pm

Berliner Dom | Berlin

Berliner Dom
Publisher/HostBerliner Dom
Meisterhaftes aus dem Berliner Dom: Klaus Maria Brandauer (Lesung)
Advertisement
Die neue Lesereihe „Meisterhaftes aus dem Berliner Dom“ im Dom zu Berlin startet im Mai und ist mit fünf Terminen im Jahr 2021 hochkarätig besetzt. Jeder der mitwirkenden Schauspieler hat sich vor seiner Textauswahl mit dem für Lesungen sehr außergewöhnlichen Veranstaltungsort beschäftigt und anschließend eine entsprechende Wahl an Schriften getroffen.
Klaus Maria Brandauer wird am 25.09.2021 im Dom zu Berlin aus Luis Bunuels Aufzeichnungen „Ein Atheist von Gottes Gnaden“ lesen. Bekannt aus dem Oscar prämierten Film Mephisto, sowie aus unzähligen Filmen wie „Jenseits von Afrika“, „James Bond“, „Oberst Redl“ oder „Hanussen“, sowie den großen Theaterbühnen im deutschsprachigen Raum, liest Klaus Maria Brandauer an diesem Abend zum zweiten Mal im Dom zu Berlin. Nach seinen restlos ausverkauften Lesungen im Kölner und im Berliner Dom, wird er sich an diesem Abend den Niederschriften Bunuels aus „Irdische Vergnügen“ widmen. Bunuel hat kurz vor seinem Tod seine Lebenserinnerungen niedergeschrieben. Brandauer stellt Bunuels Schriften, die eine schonungslose wie humorvolle Darstellung eines unerhört intensiven Lebens und Schaffens wiedergeben, eindringlich dem Publikum vor. Ironisch und kraftvoll setzt er sich mit den Widersprüchen des Lebens auseinander - gottvoll-gottlos gibt sich dieser „Atheist von Gottes Gnaden”, der nicht glauben kann, „dass Gott mich ständig überwacht”.
weitere Termine:
29.5.2021: Giovanni di Lorenzo und Iris Berben
09.10.2021: Jan Josef Liefers
16.10.2021: Devid Striesow und Jonas Dassler
13.11.2021: Nina Hoss
Die Zusammenstellung des Programms zur neuen Lesereihe „Meisterhaftes aus dem Berliner Dom“ obliegt Simone Henke von der Agentur :kunstgerecht. Nach ihrer Betätigung als Ideengeberin und Produzentin der überaus erfolgreichen szenischen Lesung „Die Unmöglichen“ ist dies nun das zweite Lesereihen- Projekt von beeindruckender künstlerischer Leistung, inhaltlich hohem Anspruch und begeistert damit das Publikum an den Abenden außerordentlich.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Berliner Dom, Berlin, Germany

Tickets

Sharing is Caring: