Marco Mengoni: Live in Europe 2025

Mon, 24 Nov, 2025 at 06:00 pm UTC+01:00

Hallenstadion Zürich | Zurich

Marco Mengoni
Publisher/HostMarco Mengoni
Marco Mengoni: Live in Europe 2025
Advertisement
MARCO MENGONI
LIVE IN EUROPE 2025
Mit einer Karriere, die sich schon über 15 Jahre erstreckt, 85 Platin-Schallplatten, 2,9 Milliarden Audio/Video-Streams, 8 Studioalben und 10 Live-Tourneen ist Marco Mengoni einer der wichtigsten italienischen Künstler und eine führende Figur in den Streaming-, Radio- und Verkaufscharts.
Marco Mengoni wird im nächsten Sommer auf Stadiontournee durch Italien gehen, gefolgt von vielen weiteren Konzerten in Europa, darunter in Genf und Zürich. Diese neue Tournee wird ein neues Kapitel in seiner musikalischen Reise markieren, das seine gesamte Karriere umfasst. MARCO NEGLI STADI 2025 beginnt am 21. Juni in Lignano Sabbiadoro und endet mit zwei ausverkauften Konzerten am 23. und 24. Juli in Messina, Sizilien. Diese neue Live-Tournee ist die Fortsetzung seiner ausverkauften Tournee 2023, die ihren Höhepunkt in einer spektakulären Show im Circo Massimo in Rom fand.
Im Herbst kehrt Marco Mengoni in die grossen Arenen Europas zurück. Der Singer-Songwriter wird zwölf von Live Nation produzierte und organisierte Shows spielen in der Schweiz, in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, in Frankreich, Luxemburg, England und Spanien.
Über Marco Mengoni:
Gewinner der 73. Ausgabe des Sanremo Festivals 2023 mit "Due Vite" und einer atemberaubenden Gospelversion von "Let It Be" mit dem Kingdom Choir. Er gewann auch den "Giancarlo Bigazzi Award", eine prestigeträchtige Auszeichnung, die vom Sanremo Orchestra für die beste musikalische Komposition vergeben wird. 2024 war er Co-Moderator und Ehrengast der Eröffnungsnacht des 74. Sanremo Festivals.
"Due Vite" erreichte 135 Millionen Aufrufe auf YouTube, 339 Millionen Audio/Video-Streams, 6 Platin-Schallplatten in Italien und 1x Platin in der Schweiz.
Im Oktober 2023 wurde eine französische Version mit dem Titel "La Dernière Chanson (Due Vite)" veröffentlicht, nachdem er beim Eurovision Song Contest den vierten Platz belegt und den Preis für die "Beste Komposition" gewonnen hatte.
Im Mai 2023 veröffentlichte er "Materia (Prisma)", das letzte Kapitel der mit 6xPlatin ausgezeichneten "MATERIA"-Trilogie, einer musikalischen Reise, die im Dezember 2021 mit „Materia (Terra)“ begann, gefolgt von „Materia (Pelle)“ im Oktober 2022.
Seit dem 29. November ist seine aktuelle Single "Mandare tutto all'aria" auf allen Streaming- und Videoplattformen verfügbar.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Hallenstadion Zürich, Hallenstadion Zürich, Wallisellenstrasse 45, 8050 Zürich, Schweiz, Zurich, Switzerland

Tickets

Sharing is Caring:

More Events in Zurich

Anissa Loucif \u2022 Comedy
Sun, 23 Nov at 08:00 pm Anissa Loucif • Comedy

Kaufleuten Kultur

The Brand New Heavies at Kaufleuten Zurich - Live in concert
Mon, 24 Nov at 08:00 pm The Brand New Heavies at Kaufleuten Zurich - Live in concert

Kaufleuten Restaurant

Marco Mengoni in Z\u00fcrich
Mon, 24 Nov at 08:00 pm Marco Mengoni in Zürich

Hallenstadion

The Brand New Heavies in Zurich
Mon, 24 Nov at 08:00 pm The Brand New Heavies in Zurich

Kaufleuten

Laura's Monthly Chocolate Event - Advents Edition
Tue, 25 Nov at 05:00 pm Laura's Monthly Chocolate Event - Advents Edition

Hohlstrasse 418

Sophie and the Giants in Zurich
Tue, 25 Nov at 08:00 pm Sophie and the Giants in Zurich

EXIL

Zurich is Happening!

Never miss your favorite happenings again!

Explore Zurich Events