Kraftplätze in Heidelberg - Geomantische Wanderungen an einem Wochenende im Herbst

Fri, 18 Sep, 2026 at 05:00 pm to Sun, 20 Sep, 2026 at 06:00 pm UTC+02:00

Qigong-Yangsheng-Studio, Untere Neckarstr. 17, 69117 Heidelberg | Heidelberg

Kraftpl\u00e4tze in Heidelberg - Geomantische Wanderungen an einem Wochenende im Herbst
Advertisement
Welche Schätze birgt Heidelberg? Eine herzliche Einladung zu einer lebendigen Begegnung mit Landschaft und Altstadt von Heidelberg.
Der schon in der Bronzezeit zur Besiedelung gewählte Ort, schöpft einen großen Teil seiner Anziehungskraft aus dem natürlichen Gleichgewicht von weiblicher und männlicher Energie des umgebenden Odenwaldes und dem fließenden Element des Neckars in seiner Mitte.
Geomantie setzt sich zusammen aus: „Geo", was Erde bedeutet und „Mantik", welche schon bei den Etruskern als Schau- und Interpretationskunst galt. Geomanten waren und sind Menschen, die die Sprache der Göttin Gaea (Gaia = Mutter Erde) verstanden und verstehen und diese in ihrem Inneren und im Leben integrieren. Die Tage sind für alle gedacht, die diese Verbindung kennenlernen oder am Beispiel von Heidelberg vertiefen wollen.
Inhalt: Wir werden die ganzheitliche Betrachtungsweise sowohl in der Natur als auch in der Stadt entdecken. Dazu werden wir viel zu Fuß unterwegs sein, um die Wechselwirkung zwischen Mensch und Ort zu erleben. Dies bietet auch einen persönlichen Prozess als Balancierung für Dich selbst an, denn die Kraft von weiblichem und männlichem Ausdruck, der rote Sandstein, Wald und Wasser werden uns an diesem Wochenende besonders intensiv begleiten.
Der Seminarort für Vorträge, Austausch, Kaffee-/Teepause ist ein schöner Yogaraum im Herzen der Altstadt von Heidelberg. Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe sind gegeben und müssen selbst organisiert werden. Tipps können gerne erfragt werden.
Bitte mitbringen: Warme Socken für den Seminarraum, etwas zu schreiben, ein kleiner Rucksack, eine wasserdichte Sitzunterlage und eine Trinkflasche für unterwegs, bequeme Wanderschuhe, ein leichtes Regencape zum Überziehen, evtl. Sonnenschutz (Kopfbedeckung)
Termin: 18. bis 20.09.2026 ~ Beginn am Freitag um 17 Uhr, Ende am Sonntag gegen 18 Uhr
Kursgebühr: 280,- € / Bitte bis spätestens zum 15. Juli bei Marianne Quast per Mail verbindlich anmelden.
Ort: Qigong-Yangsheng-Studio, Untere Neckarstr. 17, 69117 Heidelberg (Nähe Stadthalle gegenüber der Feuerwehr)
Kursleitung: Marianne Quast (Kraftortreiseleiterin seit 2009, Psychologische Astrologin, hypno- und systemischer Coach, Musikpädagogin)
Anmeldung bei: Marianne Quast unter der Mail: [email protected]
Infos vorab gerne Mobil: 0172-6498445 (über Signal) oder auf www.mariannequast.de
Advertisement

Event Venue

Qigong-Yangsheng-Studio, Untere Neckarstr. 17, 69117 Heidelberg, Untere Neckarstraße 17, 69117 Heidelberg, Deutschland, Heidelberg, Germany

Tickets

Icon
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.

Ask AI if this event suits you:

More Events in Heidelberg

2026 Ultramarsch Heidelberg
Sat, 19 Sep at 08:00 am 2026 Ultramarsch Heidelberg

Heidelberg

RetroGamesCon Eppelheim
Sat, 19 Sep at 11:00 am RetroGamesCon Eppelheim

Rudolf-Wild-Halle Eppelheim

Luca Brosius \u2013 NA, INTERESSE!?
Sat, 19 Sep at 08:00 pm Luca Brosius – NA, INTERESSE!?

Theater im Romanischen Keller

Sachkundelehrgang Rentenberater*in - HEIDELBERG 2026\/2027
Tue, 22 Sep at 09:00 am Sachkundelehrgang Rentenberater*in - HEIDELBERG 2026/2027

NH Collection Heidelberg (Heidelberg)

Mabon Magic - YouMeUnity-ConsciouTouch-Jahreskreis-Special
Tue, 22 Sep at 07:30 pm Mabon Magic - YouMeUnity-ConsciouTouch-Jahreskreis-Special

YouMeUnity Erlebnis- und Erfahrungsraum, Hauptstr. 119, 69117 Heidelberg, Germany

Heidelberg is Happening!

Never miss your favorite happenings again!

Explore Heidelberg Events