Klavierabend im Buddhistischen Tor

Sat Jun 10 2023 at 07:00 pm

Buddhistisches Tor Berlin | Berlin

Buddhistisches Tor Berlin
Publisher/HostBuddhistisches Tor Berlin
Klavierabend im Buddhistischen Tor
Advertisement

Eintritt frei - Spenden sind gern gesehen


Das Programm:

Beethoven: Sonata quasi una Fantasia Op.27 Nr.2 „Mondscheinsonate“

Chopin: Nocturne Op.27 Nr.1

Chopin: Barcarolle Op.60

Rachmaninow: Etudes-tableaux Op.39 Nr.1 Nr.2 Nr.3 Nr.5 Nr.8 Nr.9

Liszt: Aus „Années de pèlerinage“ - Au lac de Wallenstadt Les cloches de Genève

Liszt: Mephisto-Walzer Nr.1


Über Catalina Serban:

Der in Bukarest aufgewachsene Pianist studierte an der Universität der Künste Berlin und an der Musikhochschule Lübeck und unterrichtet mittlerweile als Klavierdozent an der Lübecker Musikhochschule. Catalin Serban lebt und arbeitet in Berlin und entfaltet von hier aus seine Tätigkeit als Solist und Kammermusikpartner.


Zu Beginn seines Klavierstudiums an der UdK ist Catalin Serban bereits mehrfacher erster Preisträger bei den Klavierwettbewerben in Rumänien und wird bei internationalen Wettbewerben wie beim Sennigalia Klavierwettbewerb in Italien oder beim Bremer Klavierwettbewerb in Deutschland ausgezeichnet. Er war Stipendiat der Berliner Universität der Künste der „Paul Hindemith“ Gesellschaft Berlin und der Marie-Louise Stiftung Lübeck.


In seiner solistischen Laufbahn tritt Catalin Serban im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie im Konzerthaus Berlin im Bukarester Athäneum in der Bremer Glocke im Stadtcasino Basel Radiosaal Bukarest auf und wirkt in Solo-Recitals und als Kammermusikpartner auf Musikfestivals wie dem Oberstdorfer Musiksommer den Fränkischen Kammermusiktagen Brahms Wochen und dem Brahms Festival Lübeck.


Nach Serbans erster Veröffentlichung bei Dreyer Gaido "Des Cloches Sonores" mit solistischen Werken von Schubert Skrjabin und Enescu ist 2022 mit "Resemblances" seine zweite Solo - CD mit Sonaten Fantasien und Nocturnes von Chopin und Skrjabin beim Label Genuin erschienen.

(www.catalinserban.net)

Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Buddhistisches Tor Berlin, Grimmstraße 11 B - C, Berlin, Germany

Sharing is Caring: