INTO THE DARK : CHAPTER 2 • ((szene)) Wien

Sat Apr 25 2026 at 07:00 pm to 11:55 pm UTC+02:00

((szene)) Wien | Wien

((szene)) Wien
Publisher/Host((szene)) Wien
INTO THE DARK : CHAPTER 2 \u2022 ((szene)) Wien
Advertisement
INTO THE DARK : CHAPTER 2 feat.
CONTAINECKS | MISANTHROPIC MIGHT | PATER TENEBRARUM | CONFESSIONS OF PAIN | GRÜMPHRÖ
Einlass: 19:00 / Beginn: 19:30
TICKETS gibt es ermäßigt bei den Bands oder zum Normalpreis über oeticket.com !!
---------------------------------------------------------
Austria's best extrem metal bands - INTO THE DARK : CHAPTER 2 - feat.:
MISANTHROPIC MIGHT | PATER TENEBRARUM | CONFESSIONS OF PAIN | GRÜMPHRÖ and very special late night act CONTAINECKS
CONTAINECKS ist eine progressive Nu-Metal / Rapcore Band aus Graz, Österreich, die musikalische Grenzen sprengt – mit einem kompromisslosen Mix aus drückenden Synths, groovenden Rap-Flows und brachialen Metalcore-Riffs.
Ihr Sound ist ein bewusst chaotischer Sturm, angetrieben von bissiger Selbstironie, satirischem Unterton und einer kompromisslosen DIY-Haltung, die sich durch alles zieht, was sie tun.
Mit Humor als Kompass setzen sich Containecks zum Ziel, Genregrenzen zu überwinden und Nu-Metal neu zu definieren.
https://linktr.ee/containecks
Die Wiener Black-Metal-Institution MISANTHROPIC MIGHT erhebt sich erneut aus den Schatten und bringt mit ihrem neuen Album „Qualzucht“ die Dunkelheit zurück auf die Bühne.
Mit „Qualzucht“ führen sie ihre musikalische Vision konsequent weiter: finster, kompromisslos und dennoch detailreich arrangiert.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 steht die Band für kompromisslosen, ungeschönten Black Metal – roh, energiegeladen und erfüllt von einer unerschütterlichen Haltung gegen die menschliche Degeneration.
Für alle, die Black Metal erleben wollen – roh, ehrlich und ohne Kompromisse.
https://misanthropicmight.bandcamp.com/album/qualzucht
https://www.facebook.com/misanthropicmight
PATER TENEBRARUM (gegründet 2019 in Wien – davor als „Sors Immanis“ aktiv) vereinen die gnadenlose Wucht von Death Metal, die rohe Aggression von Thrash und die majestätische Pracht symphonischer Elemente zu einem Sound, der sowohl verheerend als auch fesselnd ist. Ihre Musik ist ein unerbittlicher Angriff, der die Seele verfolgt und den Geist zermalmt. Mit jeder Note weben sie ein dystopisches Geflecht aus Verzweiflung und Zerstörung. Ihr neuestes Werk „Meat Grinder“ vereint gekonnt klassisch wilden Thrash- und brutalen Death- mit unbarmherzig düsteren Black Metal. Es ist eine Reise durch den alptraumhaften Geist einer kranken Seele voller Verzweiflung, Furcht, und vor allem Hass.
https://www.facebook.com/patertenebrarumoffical
Wenn CONFESSIONS OF PAIN die Bühne betreten, bleibt kein Nacken unbewegt. Die vier Jungs aus Wiener Neustadt bringen ehrlichen, kompromisslosen Metal auf die Bretter – roh, laut und mit einer Energie, die jeden Club beben lässt.
Frontmann Gerdsch Friesenbichler liefert mit markanter Stimme und donnernder Gitarre den Sound, der irgendwo zwischen Metallica, Black Sabbath und Machine Head kursiert. Unterstützt wird er von Oliver Harris am Bass, Luce Lechner an der Leadgitarre und Stefan Dimnik an den
Drums – ein Quartett, das die Bühne nicht einfach betritt, sondern übernimmt.
Confessions Of Pain stehen für ehrliche Musik ohne Schnickschnack: pure Leidenschaft, satte Riffs und Headbanging bis zum letzten Ton. Wer sie einmal live gesehen hat, weiß – hier geht’s nicht um Show, hier geht’s um Metal mit Herz und Faust.
Ihr aktuelles Album "Resurrection" ist ab 05.11.2025 auf allen Streamingdiensten verfügbar und eine musikalische Reise quer durch die mittlerweile 15 jährige Bandgeschichte sowie ein Maßstab in welche Richtung der Sound in Zukunft gehen wird.
Also: Bier kaltstellen, Haare öffnen und bereitmachen!
https://www.facebook.com/confessionsofpain
GRÜMPHRÖ formieren sich seit ihrer Gründung 2022 in Wien als Teil der neuen Generation heimischer Black-Metal-Bands. Mit roher Energie, atmosphärischen Spannungen und dem Willen, Genregrenzen zu sprengen, verbinden sie klassische Einflüsse mit experimentellen Ideen. Ihre Debüt-EP „Ußtrieba“ zeigt eine erste Facette ihres eigenständigen Zugangs zu düsterer Klangkunst.
https://www.instagram.com/grumphro/
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

((szene)) Wien, ((szene)) Wien, Hauffgasse 26,Wien, Österreich, Austria

Tickets
Icon
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.

Ask AI if this event suits you:

More Events in Wien

Michael Mittermeier: FLASHBACK
Fri, 24 Apr at 07:30 pm Michael Mittermeier: FLASHBACK

Globe Wien

EXPAT PROBLEMS \u2022 English Stand-Up Comedy
Fri, 24 Apr at 07:30 pm EXPAT PROBLEMS • English Stand-Up Comedy

Shebeen International Pub

Django 3000 | 24.04.26 | Szene Wien
Fri, 24 Apr at 08:00 pm Django 3000 | 24.04.26 | Szene Wien

((szene)) Wien

CI Focus Days - High Connections
Sat, 25 Apr at 10:00 am CI Focus Days - High Connections

Prana Yoga-Studio

Genetikk - Genetikk Live 2026
Sat, 25 Apr at 08:00 pm Genetikk - Genetikk Live 2026

Planet TT Raiffeisen Halle im Gasometer

TINARIWEN - THE HOGGAR TOUR
Sat, 25 Apr at 08:00 pm TINARIWEN - THE HOGGAR TOUR

ARENA WIEN

37. int. SPARKASSEN Hallst\u00e4ttersee Rundlauf
Sun, 26 Apr at 10:05 am 37. int. SPARKASSEN Hallstättersee Rundlauf

Hallstatt, Austria

Wien | Bastian Bielendorfer - Gamechanger by Bastian Bielendorfer
Sun, 26 Apr at 06:30 pm Wien | Bastian Bielendorfer - Gamechanger by Bastian Bielendorfer

Marx Halle - Globe Wien

Erika Pluhar & Roland Guggenbichler - I' gib' net auf
Sun, 26 Apr at 08:00 pm Erika Pluhar & Roland Guggenbichler - I' gib' net auf

Rosensteingasse 39, 1170 Wien, Austria

Wien is Happening!

Never miss your favorite happenings again!

Explore Wien Events