Advertisement
Wenn Hände schaffen, was bleibt: handgemacht-Tage 2026 in JenaAm 11. und 12. April 2026 verwandelt sich der Jenaer Marktplatz wieder in einen Treffpunkt für regionales Handwerk und lokale, selbstgemachte Köstlichkeiten. Unter dem Motto „handgemacht“ präsentieren Handwerker:innen, Künstler:innen und Produzent:innen aus Jena und der Region Saale-Unstrut ihre vielfältigen Produkte – von Keramik 🍵 und Holzarbeiten 🌳 über Textilien 👗bis hin zu regionalen Spezialitäten 🧀 .
Besucher:innen können nicht nur stöbern und genießen, sondern auch die Menschen und ihre Geschichten hinter den Produkten kennenlernen sowie einen Blick auf echte, tradtitionelle Handwerkskunst werfen. Dazu gibt es zahlreiche regionale Köstlichkeiten, Weine 🍇 und Bioprodukte 🍒 – natürlich alles mit viel Liebe handgemacht.
Für die musikalische Stimmung 🎶 sorgen an beiden Tagen regionale Bands:
KA.RØ, 2Bfolkish! und Blusofa begleiten den Marktbesuch mit ihrer Live-Musik.
📅 Save the date:
Samstag, 11. April 2026 | 8–18 Uhr
Sonntag, 12. April 2026 | 10–17 Uhr
📍 Marktplatz Jena
🎟️ Eintritt frei
Kommt vorbei zu einem inspirierenden Frühlingswochenende voller Kreativität, Handwerkskunst, regionaler Vielfalt und guter Laune 🌻 Schönes Wetter wurde auch schon gebucht🔅
Mehr dazu findet ihr hier: jenakultur.de/maerkte
Advertisement
Event Venue
Marktplatz (Jena), Markt 2, 07743 Jena, Deutschland, Jena, Germany
Tickets
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.


![MONOMANN in Neustadt [WOTUFA]](https://cdn-ip.allevents.in/s/rs:fill:500:250/g:sm/sh:100/aHR0cHM6Ly9jZG4tYXouYWxsZXZlbnRzLmluL2V2ZW50czIvYmFubmVycy8wMmU3Y2U1Mjc1NTM0YjFlZGM2ZDczYmUyZDRlMTI5YjZhODE1OWFjYTFmYTY2OWNhODQ4NDlhZDNiOTY2NTBiLXJpbWctdzk0MC1oNjg0LWRjMmYyYjFkLWdtaXI_dj0xNzc0OTExNzQ5.avif)





