Das Phantom der Oper-Die Originalproduktion von Sasson/Sautter - UELZEN

Wed Mar 25 2026 at 07:30 pm to 10:00 pm UTC+01:00

Theater an der Ilmenau Uelzen | Uelzen

Das Phantom der Oper
Publisher/HostDas Phantom der Oper
Das Phantom der Oper-Die Originalproduktion von Sasson\/Sautter - UELZEN
Advertisement
Ein Musicalerlebnis der Extraklasse!
Spektakulär, atemberaubend, einzigartig – Das Phantom der Oper in der Originalproduktion von Sasson/Sautter setzt neue Maßstäbe! Ausgezeichnet mit der renommierten „Goldenen Sonne 2023“ von Sonnenklar TV als bestes Musical, begeistert diese Inszenierung Publikum und Kritiker gleichermaßen.
Die Stars, die das Publikum verzaubern
Die gefeierte Bostoner Sopranistin und Echo Klassik Preisträgerin Deborah Sasson brilliert mit ihrer facettenreichen und kraftvollen Stimme – die perfekte Mischung aus Oper und Musical. An ihrer Seite: Deutschlands Musicalstar Nummer 1, Uwe Kröger. Seit seinem Durchbruch als 'Tod' in der Welturaufführung von Elisabeth begeistert er Millionen. Nun übernimmt er die Rolle des mysteriösen und zerrissenen Phantoms – eine Darstellung, die das Publikum in ihren Bann zieht.
Ein Bühnenbild, das Maßstäbe setzt
Nicht nur die Darsteller, sondern auch die beeindruckende Szenerie sorgt für Gänsehaut! Das spektakuläre Bühnenbild lebt von der perfekten Verbindung aus grandiosen, dreidimensionalen Videoprojektionen des international gefeierten Multimediakünstlers Daniel Stryjecki und den atemberaubenden Bühnenkonstruktionen von Michael Scott, dem berühmten Bühnenbildner der Metropolitan Opera in New York.
Ein unvergessliches Musicalerlebnis
Mit einer mitreißenden Mischung aus fesselnder Musik, packendem Schauspiel und spektakulärer Bühnenkunst ist Das Phantom der Oper – Die Originalproduktion von Sasson/Sautter weit mehr als nur ein Musical – es ist ein Erlebnis, das man nicht verpassen darf! Tauchen Sie ein in eine Welt voller Leidenschaft, Dramatik und unvergesslicher Melodien!
Ein echtes Musical-Highlight!
Autoren:
Deborah Sasson, Jochen Sautter
Musikarrangements:
Ryan Martin
Liedtexte und Dialoge:
Jochen Sautter
Komposition und Musikalische Gestaltung:
Deborah Sasson
Regie und Choreografie:
Jochen Sautter
Choreografie und Regieassistenz:
Axel Olzinger
Bühnenausstattung:
Michael Scott
Multimedia Technik:
Daniel Stryjecki
Musikalische Leitung:
Ryan Martin und Amit Rosenblum
Künstlerische Gesamtleitung:
Deborah Sasson und Jochen Sautter
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Theater an der Ilmenau Uelzen, Greyerstraße 3, 29525 Uelzen, Deutschland, Uelzen, Germany

Tickets
Icon
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.

Ask AI if this event suits you:

More Events in Uelzen

THE STIFF plays THE SPLIFF RADIO SHOW
Sat, 11 Apr at 07:30 pm THE STIFF plays THE SPLIFF RADIO SHOW

Vakuum e.V.

Breaking the Spine \u2013 Commitment zur Figur
Thu, 23 Apr at 04:00 pm Breaking the Spine – Commitment zur Figur

Woltersburger Mühle, 29525 Uelzen, Deutschland

Uelzen is Happening!

Never miss your favorite happenings again!

Explore Uelzen Events