Advertisement
Leo Holcknecht – in der Szene bekannt als „Black Leo“ – zählt zu den charismatischsten Persönlichkeiten des europäischen Westernreitens.Seine Karriere begann im Böhmerwald, doch sein Traum führte ihn auf die großen Bühnen Europas und bis nach Las Vegas, wo er 2002 zum „Trick Roper of the Year“ und damit zum Weltmeister im Lassowerfen gekürt wurde.
Als Horseman mit Leib und Seele verbindet Leo technisches Können mit einem tiefen Verständnis für Pferdeverhalten, Timing und Kommunikation. Seine Spezialgebiete reichen von Horsemanship und Ranch Riding über Roping, Ranch Trail, Team Penning bis hin zu Cuttle Penning.
In seinen Kursen legt Leo besonderen Wert auf individuelle Betreuung. Jeder Reiter – ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Tunierreiter – wird dort abgeholt, wo er steht. Mit viel Geduld, Klarheit und Blick fürs Detail hilft Leo seinen Schüler:innen, nicht nur ihre Technik zu verbessern, sondern vor allem eine ehrliche Partnerschaft mit dem Pferd aufzubauen.
Teilnahme beide Tage: 250 €
Anmeldung notwendig unter: https://www.pullmancity.de/events-shows-musik/reitkurse
Advertisement
Event Venue
Ruberting 30, 94535 Eging am See, Germany, Ruberting 30, 94535 Eging am See, Deutschland, Passau, Germany
Tickets
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.







