Advertisement
CARSONDas schweizerisch-neuseeländische Power-Trio Carson steht für einen eigenständigen Heavy-Rock-Sound zwischen Stoner, Grunge und psychedelischer Wucht. Zweistimmiger, melodischer Gesang trifft auf schwere Riffs, ausgefeilte Harmonien und geballte Energie.
«Die Band zeigt sich als Ausnahmeerscheinung innerhalb der Szene – fernab von Standardformeln», schreibt Time For Metal. Live entfaltet Carson die volle Kraft: intensive, fesselnde Shows mit spürbarer Dynamik und Präsenz.
Mit über 200 Shows in ganz Europa hat sich Carson als eingespielte Live-Band etabliert. Das Trio tourte unter anderem mit Karma to Burn, Siena Root und Deville und spielte Shows mit Acts wie King Buffalo, Elder, Greenleaf, Valley of the Sun, Black Rainbows und Duel. Hinzu kamen Festivalauftritte beim Up in Smoke Festival (CH), Fuzz Fest (SWE), Pietra Sonica (IT), Palp Festival (CH), Rock im Wald (DE) und Openair Gränichen (CH).
Im September 2025 erschien das aktuelle Album When Gods Know Why, das international sehr positiv aufgenommen wurde. Die Platte erhielt 9/10 Punkte bei Time For Metal, landete in den Top 5 der Eclipsed-Redaktion, erreichte Platz 7 der Doom Charts und erhielt
begeisterte Rezensionen in Magazinen sowie Webzines wie dem Eclipsed, Legacy, inHard und Artnoir.
Bereits jetzt arbeitet die Band an neuem Material. Das nächste Album erscheint beim US-Label Blues Funeral Recordings.
SUICIDE CATDOORS
Wild, roh, schweisstreibend – Suicide Catdoors ist kein Konzert, es ist ein Abriss. Eine Katharsis. Eine Einladung zum Kontrollverlust. Zur Euphorie. Von schrillen Riffs, catchy Basslines und engelsgleichen Stimmen bis zu Gegröle, Saxophon-Attacken, hypnotisierender Violine und magischen Synthflächen – Suicide Catdoors liefern den Soundtrack zu einem Film, den es so noch nicht gab. Genregrenzen? Sind Deko.
Drum’n’Bass-Beats, Halunken-Polka oder Punk, der dich angrinst und dann ohrfeigt – erlaubt ist, was knallt. Die Bühne wird zur Spielwiese für kollektives Ausrasten, Mitfühlen und bedingungsloses Loslassen.
Ein Abend mit Suicide Catdoors ist mehr als Musik – es ist der Beweis, dass wir fühlen, dass wir leben. Zwischen Liebe und Wahnsinn, Vampiren und Aliens, Chaos und Klarheit. Wir sind Menschen. Und wir fühlen. Laut, tief, gemeinsam.
Nomad nehmen dich mit auf eine Reise – direkt in ihr Universum aus Psychedelic Blues Stoner Rock: Zwei langjährige Freunde aus Karlsruhe haben sich, auf der Suche nach einer Ruheoase, mit zwei anderen Wanderern zusammengeschlossen und dabei ihren eigenen Klangkosmos erschaffen. Mach dich bereit für die wilden und psychedelischen 70er Jahre, den donnernden Doom und den dröhnenden Heavy Metal der 80er und frühen 90er Jahre, alles zusammengehalten von einer guten Portion moderner Stoner-Rock-Attitüde.
Ihre Musik ist eine Reise für sich, die Geschichten über das Innere Selbst, mentale Unausgeglichenheit und die vielgesichtigen
Dämonen der Menschheit und Gesellschaft erzählt – genau wie eine gute Geschichte, die am Lagerfeuer neben einer alten, vergessenen Straße erzählt wird. Die Band hat im Oktober 2025 ihre Debüt-EP
„Valley of Sounds” veröffentlicht und möchte nun ihre Zelte auf den Bühnen Deutschlands und Mitteleuropas aufschlagen.
Advertisement
Event Venue
Sedelhof 2, 6020 Emmenbrücke, Switzerland, Gerliswilstrasse 66, 6020 Emmen Luzern, Schweiz, Lucerne, Switzerland
Tickets
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.



