Advertisement
Etwa 14.000 bis 15.000 Blutkonserven werden in Deutschland pro Tag gebraucht. Um die Versorgung weiterhin sicherstellen zu können, sind Blutspendedienste nicht nur auf treue Stammspender angewiesen, sondern möchten insbesondere auch Neuspender mobilisieren. Wer gesund und über 18 Jahre ist, kann etwa den Blutspendetermin am Montag, 2. März, wahrnehmen, den der DRK-Blutspendedienst West von 13:30 bis 17:30 Uhr im Sonderbau des Ev. Stift St. Martin in Koblenz anbietet. Ganz wichtig: Potenzielle Spender müssen zum Terminen einen gültigen Lichtbildausweis vorlegen und vorab mindestens 1,5 bis 2 Liter Wasser, Tee oder Ähnliches getrunken haben.
Die Blutspende selbst dauert nur wenige Minuten. Für Erstspender kommen noch die Aufnahme der Spenderdaten und die Registrierung hinzu, sodass mit der ärztlichen
Untersuchung und der Erholungsphase nach der Spende insgesamt ein Zeitaufwand von etwa einer Stunde eingeplant werden sollte.
Um einen reibungslosen Ablauf zu erleichtern, bittet das DRK um die vorherige Online-Terminreservierung unter https://terminreservierung.blutspendedienst-west.de/oeffentliche-spendeorte/56068018/termine?reservation_context=eyJkb25hdGlvbl90eXBlIjoiYmQiLCJkYXRlIjoiMjAyNi0wMy0wMiJ9
Advertisement
Event Venue
Ev. Stift St. Martin Koblenz, Kurfürstenstraße 65, 56068 Koblenz, Deutschland, Koblenz, Germany
Tickets
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.





