Advertisement
Auch 2025 färbt sich die Lippe wieder kriminell rot: Das beliebte Krimifestival „Blutige Lippe“ geht in seine fünfte Runde. Deutschsprachige Krimiautor:innen reisen im Festivalzeitraum an Orte entlang der Lippe, um die Region in fiktive Tatorte zu verwandeln – mit spannenden, oft auch humorvollen Geschichten. Auch Lünen ist in diesem Jahr mit gleich drei Veranstaltungen vertreten – erstmalig in Kooperation mit dem Kulturbüro Lünen.5. November: „Crime and Wine“ mit Isabella Archan im Lükaz
Am Mittwoch, 5. November 2025, ab 19:30 Uhr, wird es genussvoll-spannend im LÜKAZ Lünen: Die preisgekrönte Schauspielerin und Autorin Isabella Archan, Trägerin des Glauser-Preises 2025 für den besten deutschsprachigen Kurzkrimi, liest aus ihrem neuen Krimi „Die Schlange von Sirmione“.
Begleitet wird der Abend von Weinexperte Bernd Molitor, der fünf passende Weine präsentiert und verkosten lässt – ein Format, das unter dem Titel „Crime and Wine“ längst Kultstatus erreicht hat.
Eintritt inklusive Weinprobe: 30 € (25 € im Vorverkauf)
Tickets: Beim Kulturbüro der Stadt Lünen (Kurt-Schumacher-Str. 41, 44532 Lünen) sowie online über Pretix: https://pretix.eu/luekaz/crimeandwine/
Weitere Informationen zum Festival auf www.blutigelippe.wordpress.com.
Advertisement
Event Venue & Nearby Stays
Lükaz - Lüner Kultur- und Aktionszentrum, Kurt-Schumacher-Straße 40, 44532 Lünen, Deutschland, Lünen, Germany
Tickets
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.





