Advertisement
Was macht man zu einem 20jährigem Bandjubiläum?Am 08.05.2006 spielte The Sonic Boom Foundation ihre erste Liveshow im Conne Island. Die nächsten Jahre wurden turbolent, ein Hype namens NEW RAVE war in aller Munde und TSBF voll drin: ein Erfolg jagte den nächsten.
Jahre später zog die musikalische Trendkaravane weiter, der Sound der Zeit änderte sich, diesem Mainstream wollte sich die Band nicht andienen; man experimentierte mit Gitarren, mit verschiedenen Besetzungen und langsam wurde es ruhiger um die Band.
Doch nun, nach 20 Jahren und nach einer ausverkauften Warm-up-Party im Leipziger Absturz Ende 2025 heißt es:
IT'S BEEN A WHILE - WE'RE BACK IN STYLE!
Rückbesinnung auf die Wurzeln: Harter Elektro, Motörhead-Bass, Party, Rave und auch vielleicht auch ein halbes Glas Sekt!
Rummelsnuff vs. TOTL XS CTRL: Über Rummelsnuff zu erzählen, hieße Eulen nach Athen tragen. Der Elektro-Popstar, Kraftsportler und ex-Türsteher kann auf eine beeindruckende Karriere verweisen und ein Ende ist nicht in Sicht.
Experimentierfreude ist seit seiner Zeit als Keyboarder der Dresdener Legende Die Freunde der italienischen Oper sein Metier und so verwundert auch dieses Wagnis nicht: Der Elektropunk lässt sich von TOTL XS CTRL, den Herren der Think About Mutation-Nachfolge-Formation, begleiten. Das ist an Einmaligkeit kaum zu überbieten und man darf mehr als gespannt sein, zumal TOTL XS CTRL vor ziemlich genau 10 Jahren das letzte mal auf einer Bühne standen.
The World Domination vereinen Punk und Elektro, Garage und Disco, Glamrock und Techno. Irgendwie immer noch Geheimtipp und auf jeden Fall Kultband irrlichtern sie weiterhin unentwegt über die Bühnen, ihre wahre Stärke zeigen sie genau da, bei ihren hochenergetischen Liveshows.
Lorning - Musik aus Schatten, Räume aus Klang.
Zwischen Berlin, Leipzig und Potsdam formt sich ein Projekt, das sich weigert, glatt, bequem oder eindeutig zu sein. Lorning ist die Vision des Leipziger Musikers und studierten Germanisten Christopher Heinze (u. a. Die Art) – ein Klanggebilde, das existenzielle Themen nicht nur illustriert, sondern durchlebt: Isolation, innere Zerrissenheit, Depression, Verlorensein – gleichsam aber auch Hoffnung, Träume und Licht. Ein Projekt mit den Musikern Gumpi (Die Art), Rajko Gohlke (Knorkator, Think About Mutation) und Tobias Herrmann (Lament).
Advertisement
Event Venue
Wolfgang-Heinze-Str. 12a, 04277 Leipzig, Germany, Wolfgang-Heinze-Straße 12A, 04277 Leipzig, Deutschland, Leipzig, Germany
Tickets
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.









