„Slam What…?“ - Poetry Slam im 25Hours Hotel Hafencity

Thu Mar 02 2023 at 08:00 pm to 10:30 pm

25hours Hotel Hamburg HafenCity | Hamburg

25Hours Hotels  - Ennismore Germany GmbH
Publisher/Host25Hours Hotels - Ennismore Germany GmbH
\u201eSlam What\u2026?\u201c - Poetry Slam im 25Hours Hotel Hafencity
Advertisement
Poetry Slam in der Hafencity vom Kampf der Künste und dem 25Hours Hotel
About this Event

„Slam What…?“

Zwischen Elbphilharmonie und Elbbrücken, im Herzen der Hafencity wird ab sofort geschrien, gesprochen, geflüstert und gespuckt, gereimt und gefloskelt, umschrieben und beschönigt, gerappt - und vor allem wird geslammt!

Denn dort wo Nobelwohnung, Touristenattraktionen und der teuerste Schanzenbäcker der Stadt neben hippen Bowl-Restaurants sich die Hand geben, dort braucht es auch ein wenig subkulturellen Verve, ein wenig gesprochener Krawall, etwas Extravaganza im Wortgewand. Und da bietet sich ein Poetry Slam in der feinsten Absteige des Viertels natürlich an!

Wir legen zwei Stunden obendrauf und gönnen uns eine Spoken Word Veranstaltung sondergleichen. Denn bei „Slam What…?“ geht es weder um Zeit noch Raum, sondern um die schönsten Geschichten, die krassesten Gedichte, die nicesten Reime und die knallendsten Pointen!

Ganz klassisch vom Format mit einer Jury aus dem Publikum und mit Moderator David Friedrich der ein wenig frischen Wind in die Luftkorridore der Hafencity bringt. Mit vier fantastischen Slammer*innen gestaltet er einen mitreissenden Abend mit Elbrauschen im Hintergrund und einer Nuance Salz in der Luft, sowohl in der Luft als auch auf den Lippen.

Unter anderem mit DER Hamburger Slammerin Paulina Behrendt, amtierende Stadtmeisterin. Lina Klöpper ist der Shooting Star der Szene und kommt aus Leipzig zu uns. Ebenfalls am Start ist die Berliner Spoken Word Artistin Tanasgol Sabbagh. Und komplettiert wird das Quartett von Abdul Chahin aus Duisburg, bekannt aus Funk und Instagram.

Schnappt euch ein Ticket - wir freuen uns auf euch!

Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

25hours Hotel Hamburg HafenCity, Überseeallee 5, Hamburg, Germany

Tickets

EUR 10.00

Sharing is Caring: