„Heute zwischen gestern und morgen“ Johannes Kirchberg präsentiert einen Tucholsky-Abend

Thu Sep 23 2021 at 07:00 pm

Fischhalle Harburg | Hamburg

Fischhalle Harburg
Publisher/HostFischhalle Harburg
\u201eHeute zwischen gestern und morgen\u201c Johannes Kirchberg pr\u00e4sentiert einen Tucholsky-Abend
Advertisement
„Heute zwischen gestern und morgen“
Johannes Kirchberg präsentiert einen Tucholsky-Abend mit Chansons und Couplets.
Ja, wie hieß er denn nun? Theobald Tiger? Ignaz Wrobel? Peter Panter? Oder doch Kaspar Hauser? Für seine literarischen und journalistischen Arbeiten gab sich Tucholsky ganz verschiedene Namen. Bekannt geworden durch den Roman „Rheinsberg: ein Bilderbuch für Verliebte“, hat er unzählig viele Gedichte und Lieder geschrieben.
Johannes Kirchberg begibt sich mit Kurt Tucholsky auf eine Entdeckungsreise hin zum Beginn des letzten Jahrhunderts. Und er präsentiert die (leider) immer noch aktuellen Themen in dem beeindruckenden Chansonabend HEUTE ZWISCHEN GESTERN UND MORGEN.
Kirchberg singt Tucholsky, er spielt und rezitiert ihn. Mit charmanter Leichtigkeit entführt er in Tucholskys Sicht auf die Welt, erzählt von seinen Reisen, seinen Liebschaften, von Rezepten gegen die Grippe, von Europa und von Politik. Und er präsentiert Tucholskys scharfzüngigen Humor. Mit Liedern, komponiert von Hanns Eisler, Olaf Bienert und vor allem Johannes Kirchberg selbst.
(Bildrechte © Paintpictures Hamburg Petra Wlosik)
Eintritt: 20€
Ticketverkauf online über unsere Homepage oder per Mail unter [email protected]
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Fischhalle Harburg, Kanalplatz 16, 21079 Hamburg, Germany, Hamburg

Tickets

Sharing is Caring: