ZÄRTLICHKEITEN MIT FREUNDEN: "Die schönsten Momente" | Hamburg

Sat Oct 09 2021 at 08:00 pm

Polittbüro | Hamburg

Polittb\u00fcro
Publisher/HostPolittbüro
Z\u00c4RTLICHKEITEN MIT FREUNDEN: "Die sch\u00f6nsten Momente" | Hamburg
Advertisement
ZÄRTLICHKEITEN MIT FREUNDEN:
"Rico Rohs & das Ines Fleiwa Quartett"
Ein abendsprengendes Programm. Rico Rohs und Ines Fleiwa sind Nachbarn. Fast. Deswegen kennen sie sich vom Sehen. Jetzt zum Jubiläum haben die beiden eine Art Band gegründet und spielen trotzdem nicht gut. Ines Fleiwa wird mit seinem unnachahmlichen journalistischen Türöffnergesicht den eigentlich schweigsamen Rico Rohs zum Reden bringen – und zum Singen, wie wir Ganoven sagen. Was wird zum Vortrage gebracht? Alle Geschichten, die Rico Rohs je erlebt hat, auch die Kniescheibenoperation, und ein Liebeslied, und Erinnerungen an die alte Heimat und so.
Auf dem Schrank im Probenraum stehen über 20 Kleinkunst- und Comedypreise. Darunter: das Passauer Scharfrichterbeil, der Prix Pantheon, der Stuttgarter Besen, der Swiss Comedy Award und der Sonderpreis des Deutschen Kabarettpreises. Bei der Nominierung zum Deutschen Comedypreis sagte Michael Mittermeier einst über sie: "Ihnen ist es gelungen, aus Lakonie eine Dampfwalze zu basteln und während wir schon über sie lachen, tuckern sie ganz entspannt über uns hinweg."
Nach reiflicher Überlegung haben sich die beiden Grobmusiker nun entschlossen, die schönsten Momente aus mehreren Dekaden "Zärtlichkeiten mit Freunden" auf die Bühnen der Schengen-Staaten zu bringen. "Zärtlichkeiten mit Freunden", um den Namen noch einmal zu nennen, spielen Hits. Aber das ist ihnen nicht genug, sie machen auch Witze. Das ist eigentlich schon alles, was wichtig ist.
www.zaertlichkeitenmitfreunden.de

Achtung: Es gelten die 2 G- Regeln. Ein gültiger Impf- oder Genesenennachweis muss erbracht werden. Personen mit Erkältungssymptomen u.ä., Kontakt zu positiv auf Coronagetesteten in den letzten 2 Wochen bitten wir ihren Besuch zu verschieben.
Desweiteren wird zumindest eine medizinische Maske benötigt. Getränkeverkauf und –verzehr ist gestattet und erwünscht..
Kontaktinformationen werden per App oder Zettel gesammelt.
Samstag, der 9. Oktober
Öffnung der Abendkasse & Einlass ins Foyer: 19.00 Uhr
Einlass in den Saal: ca. 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 15,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro
Freie Platzwahl!
Polittbüro- Kartentelefon: 040-28055467(Mo.-So., 0-24 Uhr)
http://polittbuero.de/Vorverkauf.html
!Rollstuhlplätze bitte telefonisch mit angeben bei der Reservierung!
Leider muss eine steile Rampe überwunden werden (dabei helfen wir natürlich gerne) und auch der Zugang zur Toilette ist leider alles andere als barrierefrei (Keller). Verzeihung!!
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Polittbüro, Steindamm 45, 20099 Hamburg, Germany, Hamburg

Tickets

Sharing is Caring: