Zwei Tage = Ein Film

Sat May 07 2022 at 10:00 am to Sun May 08 2022 at 06:00 pm

Münchner Filmwerkstatt e.V. | Munich

M\u00fcnchner Filmwerkstatt e.V.
Publisher/HostMünchner Filmwerkstatt e.V.
Zwei Tage = Ein Film
Advertisement
Filmemachen ist ein komplexer Prozess, der sich im Normalfall über Monate und oft auch Jahre hinzieht. Der Filmworkshop "Zwei Tage = Ein Film" ist ein grandioser Zeitraffer, der es für die Teilnehmer ermöglicht, in nur einem Wochenende alle Stationen einer Filmproduktion selbst zu durchleben. Von der Drehbuchidee bis zur Premiere entsteht ein szenischer Kurzfilm in Gemeinschaftsproduktion. Dabei erfahren und erleben die Teilnehmer alles, was sie schon immer über Filmemachen wissen wollten, sich aber noch nie selbst zu machen getraut haben.
Der Workshop richtet sich an Filmenthusiasten, an alle, die schon immer mal selbst Hand anlegen wollten bei einem Film und/oder die sich Anregungen für eigene Projekte holen möchten, an Filmpädagogen, aber auch an Filmschaffende, die andere Arbeitsbereiche als ihren eigenen erkunden möchten.
In Kooperation mit der LAG Jugend & Film Bayern, dem bayerischen Landesverband des Bundesverband Jugend & Film.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Münchner Filmwerkstatt e.V., Postfach 860 525,Munich, Germany, Munich, Germany

Tickets

Discover more events by tags:

Entertainment in MunichWorkshops in Munich

Sharing is Caring: