Advertisement
Herausforderungen für die Familie und PflegeAuch wenn niemand in die berühmte Glaskugel schauen kann und es selbst heute nicht vollständig klar ist unter welchen Bedingungen gestorben wird, so sind auch zukünftig weitere Schwierigkeitslagen absehbar.
Allein der Personalmangel, die demographische Entwicklung, die nicht eingebremste Verteuerung der Pflegeversorgung aber auch veränderte individuelle und familiäre Sozialstrukturen und die mit diesen einhergehenden Anforderungen an Bürger und Staat begründen dies. Von einem Versuch der Erfassung der Ausgangssituation ausgehend werden Szenarien der näheren
Zukunft (2045) beschrieben und wie sich auf diese vorbereitet werden könnte. Sowohl aus Perspektive der Betroffenen und
deren Familie als auch der professionelleren Pflege. Es wird deutlich werden, das ergänzende Lösungsangebote, Kooperationen und auch familiäre Selbstverständnisse etabliert werden müssen.
Kosten: Wir bitten um eine Spende.
Um Anmeldung wird bis zum 12.09.2025 unter [email protected] oder telefonisch unter
02104 9372-36 oder -35 gebeten.
Advertisement
Event Venue & Nearby Stays
St. Franziskus Kirche, Trills 34, 40699 Erkrath, Trills 34, 40699 Erkrath, Deutschland, Erkrath, Germany