Yin Yoga - ein Weg der sanften Selbsterfahrung mit Julia Kupke

Sat Oct 09 2021 at 10:30 am to 01:00 pm

Kale&Cake - Yoga Studio Bodymindtherapy | Munich

Kale & Cake Muc
Publisher/HostKale & Cake Muc
Yin Yoga - ein Weg der sanften Selbsterfahrung mit Julia Kupke
Advertisement
Der Workshop Yin Yoga - ein Weg der sanften Selbsterfahrung mit Julia Kupke richtet sich an dich, wenn du tiefer in die Yin Yoga Praxis und ihre Möglichkeit zu einer ehrlichen und sanften Form der inneren Erfahrung eintauchen möchtest. Eine Praxis, die außerhalb der Matte Relevanz für uns bekommt, ist eine Praxis fürs Leben.

Yin Yoga - ein Weg der sanften Selbsterfahrung mit Julia Kupke

Im Herzen der Yin Yoga Praxis geht es nicht um vorgegebene Strukturen, Dogmen oder gar Posen. Es geht um die Erfahrung, die wir während dieser Praxis machen. Wir dürfen den in unserer Gesellschaft oft vorherrschenden Drang nach Aktivität, Kontrolle, Bewertung und Ergebnisorientierung in den Hintergrund rücken lassen und uns dem Prozess des inneren Dialogs öffnen. Dabei üben wir, in unserer Praxis und somit in unserem Leben wirklich präsent zu sein und friedvoll wahrnehmen zu können, was in diesem Moment Bedeutung hat und unser Herz berührt.

Was lernst du in dem Workshop Yin Yoga - ein Weg der sanften Selbsterfahrung?

Der Workshop gibt einen Einblick in den philosophischen Hintergrund der Yin Praxis und der geübten Yin Qualitäten. Über die Bereitschaft uns zu öffnen und zuzuhören, können wir uns besser sehen und verstehen und einen sicheren Raum gestalten, in dem wir mutig und ehrlich uns selber begegnen. Auf dieser Basis betrachten wir, wie wir unsere gewohnten Bewertungen und Geschichten loslassen können. Hierbei wird die Aufmerksamkeit, welche wir Körper, Geist und Herz schenken klarer und unvoreingenommener.

Samstag, 9.10., 10.30h-13.00h
Online über Zoom 39 Euro inkl. Aufzeichnung für 7 Tage

Mehr Infos findest du auf unserer Webseite: www.kaleandcake.de
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Kale&Cake - Yoga Studio Bodymindtherapy, Wagmüllerstr. 21, 80538 Munich, Germany, Munich

Discover more events by tags:

Health-wellness in MunichWorkshops in Munich

Sharing is Caring: