Workshop: „Unterwegs im Doppelpack“ – Das Führen von zwei (bzw. drei) Hunden

Sat Apr 30 2022 at 08:30 am to 01:00 pm

Darmstadt | Tema

Hunde-Akademie Perdita L\u00fcbbe
Publisher/HostHunde-Akademie Perdita Lübbe
Workshop: \u201eUnterwegs im Doppelpack\u201c \u2013 Das F\u00fchren von zwei (bzw. drei) Hunden
Advertisement
Workshop: „Unterwegs im Doppelpack“ – Das Führen von zwei (bzw. drei) Hunden
Termin: 30.04.2022
Beginn/Ende: 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Referent: Frauke Loup
Veranstaltungsort: Raum Darmstadt
Teilnahmegebühr:
135,00 Euro (aktive Teams) ca. 5 Teams
98,00 Euro (passiver Teilnehmer/Zuschauer)
Der Eine möchte hierhin – der Andere dorthin: wie führt man zwei Hunde entspannt an der Leine?
Der Eine bellt Menschen an – der Andere andere Hunde: wie verhält man sich am Besten in Begegnungssituationen?
Der Eine kommt sofort, wenn man ihn ruft – der Andere kommt bei Gelegenheit darauf zurück: Wie trainiert man am Besten mit zwei Hunden. Oder zusammen gefasst: Wie führt man zwei Hunde gleichzeitig souverän durch den Alltag.
Diese und andere Fragen rund um die Mehrhundehaltung sind zentrales Thema des Praxis-Workshops. Durch intensives Training in der Gruppe wird das Handling in Ablenkungssituationen gefördert und gefestigt.
Für noch mehr Alltagsfreude im Doppelpack.
▶️ Die Hunde sollten bereits die Basics erlernt haben, d.h. leinenführig sein und Signale wie Sitz, Platz und Herankommen ausführen. Da wir die Hunde zur Auflockerung gemeinsam laufen lassen möchten, ist eine grundsätzliche Verträglichkeit gegenüber Artgenossen hilfreich, aber nicht unbedingt ein Muss. Kunden, die bisher noch nicht bei uns im Einzeltraining waren, sollten bitte vorab Kontakt aufnehmen.
Anmeldung per eMail an [email protected]
Eure Wirs
P.S.: Xinzele, der 2012 geborene Terrier-Mischling (rechts im Bild) wartet auf seiner Pflegestelle noch auf (s)ein Fürimmerzuhause. Weitere Informationen zu ihm sind unter www.tierheim-viernheim.de zu finden.
Interessenten können sich direkt an Daniela Adams (Pflegestelle) zwecks Kontaktaufnahme wenden.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Darmstadt, Tema

Sharing is Caring: